www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jun 2010, 10:13
Beiträge: 71
Werte Schützenkameradinnen und Kameraden,

von den Grünen wurde ein Gesetzentwurf eingebracht (Verschärfung des Waffenrechts bzgl. halbautomatischer Waffen und Anscheinswaffen).
Eine erste Beratung war bereits, die Protokolle gibt es hier zum Downloaden .
http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=420312&pid=1780738&st=0&#entry1780738

Es gibt gegen den Gesetzentwurf eine Petition im Bundestag (1702 Leute haben schon mitgezeichnet), die SPD macht Ihre Haltung auch von dieser Petition abhängig, es ist wichtig viele Unterstützer zu finden. Bitte zeichnet mit und gebt die Daten an Kameraden und Bekannte weiter.
Die Petition findet ihr hier https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=21204

Des Weiteren wurde ein Vorstoß der SPD Bremen angedacht der das Sportschießen im Grunde unmöglich machen soll. Informationen darüber was geplant ist, zum Downloaden hier.
http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=420276&pid=1780139&st=0&#entry1780139

:ugeek:

_________________
http://www.field-target-zentrum-inntal.net/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 09:47 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 07:49
Beiträge: 103
ich schubb's das noch mal hoch....

Folgendes hab ich dazu im Wild und Hund Forum gefunden:
Zitat:
1. Denkt nicht : Die Anderen werden es schon machen !!
Es kommt auf jeden Einzelnen an !!
Nehmt euch die Zeit und tragt euch ein !!

Familienmitglieder, Freunde, Verwandte, Bekannte, einfach alle mobilisieren !!

2. Die Petition wurde von den Politikern schon bemerkt, es kommt jetzt auch darauf an, das
sie merken, dass eine große Bevölkerungsanzahl gegen diese ständigen Anfeindungen ist.

3. Die Anzahl der bisherigen Einträge ca. 2.900 ist lächerlich bei mehreren Millionen
Schützen in Deutschland.

4. Wenn ihr dem Link folgt: Es reicht nicht, sich nur beim Bundestag zu registrieren, ihr
müsst auch genau bei dieser Petition euer Häkchen setzen.

5. Dieses Schreiben an ALLE weiter senden, die ihr kennt !!!.


Der Link zur Petitionsseite des Deutschen
Bundestages gegen den Vorstoß der Grünen zum Verbot der Halbautomaten:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... on%3D21204

Bis zum 7.2. 2012 müssen mindestens 50.000 Bürger
teilnehmen, damit sich der Petitionsausschuß damit befasst.Mehr anzeigen
Deutscher Bundestag: Petitionen
epetitionen.bundestag.de
Waffenrecht - Keine Verschärfung des Waffenrechts !!!

_________________
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 21:56 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:36
Beiträge: 301
ALSO ZEICHNET MIT

--WEHRET DEN ANFÄNGEN--

Ich bin dabei


Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 559
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
Martin hat geschrieben:
ALSO ZEICHNET MIT

--WEHRET DEN ANFÄNGEN--

Ich bin dabei


Gruß Martin

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
@Ralfi: Was willst Du uns mit diesem Zitat sagen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 07:45
Beiträge: 109
Ich denke es sollte ein pushen des Thread´s sein! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 559
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
@ Ralph

Ich wollte eigentlich nur kundtun, daß ich die Petition mitgezeichnet habe. Hat nur mit dem Zitieren nicht so richtig gefluppt.

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 01:00
Beiträge: 135
Wohnort: BONN
"kein Spaß"

ich habe es auch lange mit Petitionen und Unterschriften versucht und füllte mich irgendwie...zu klein.
Seit gestern bin ich politisch aktiv und das war auch ein Grund, was mich dazu bewegt hat.
Mein Beirag zu dem Unsinn und Unkenntnis des Sachverhalts.

_________________
25,50,100,300,600,800,1000,1500,1750
9 Luger, 6,5x55 308Win


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jun 2010, 10:13
Beiträge: 71
Hallo Leute bisher haben schon 18500 mitgezeichnet, es werden aber sicher noch etliche zeichnen.
Leider wurde die Pedition obwohl sie schon länger Online war, erst sehr spät bekannt.
Wer noch Unterschriften sammeln will kann dies tun und diese dann faxen hier das Dokument dazu http://forum.waffen-online.de/index.php?act=attach&type=post&id=31768.
Derzeit wird noch ein Zukunftsdialog mit unterstützt und sollte auch mitgezeichnet werden. Zu finden hier https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=1222

_________________
http://www.field-target-zentrum-inntal.net/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jun 2010, 10:13
Beiträge: 71
Adrian hat geschrieben:
"kein Spaß"

ich habe es auch lange mit Petitionen und Unterschriften versucht und füllte mich irgendwie...zu klein.
Seit gestern bin ich politisch aktiv und das war auch ein Grund, was mich dazu bewegt hat.
Mein Beirag zu dem Unsinn und Unkenntnis des Sachverhalts.


Im Grunde könnte man die Grünen ja übernehmen haben ja nur rund 50 000 Mitglieder, bei 2 Millionen Sportschützen sollte das kein Problem sein. Sobald wir sie unterwandert haben ändern wir dann das Parteiprogramm. :mrgreen:

_________________
http://www.field-target-zentrum-inntal.net/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 278 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de