www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 23:38
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Da es hier gerade nix Neues gibt, mal ein Vorschlag von mir:

Ich finde, man sollte alle FT-Themen ausschließlich HIER (im FT-Forum) behandeln und NICHT auf CO2air.de. DANN wäre hier mal wieder was los - und auf die Klugsch*** drüben kann man eh´ verzichten!
Genau zu diesem Thread (im Nachbarforum) wurde mir z.B. vorgeworfen, der Thread würde mal wieder wegen "Leuten wie Dir" (also mir) abdriften. Dabei hab´ich nur meine Meinung kundgetan - und zwar ZUM THEMA. Im Gegensatz zum Nachposter, der gar nix beigetragen hat, außer mich anzukacken.
Seitdem halte ich mich da fein raus und lasse die Möchtegerns weiter diskutieren.
(Geht mir übrigens im ganzen CO2-Forum so - kein Bock mehr auf Sommerferien-MirIstLangweiligUnd willWasPosten- Threads/Postings)

p.s.: Gibt´s hier eigentl. Umfragen? Wie wär´s mit: Wie findet Ihr das CO2air-Forum?
Nee, vergeßt es. Die Antwort will ich gar nicht erst sehen...

mfg
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 559
Wohnort: Niederrheinische Tiefebene / NRW
@ Sascha

Klar sollten hier auch mehr Themen diskutiert werden. Wird ja auch. Nur nicht in dem Ausmaß wie im CO2 Forum, und das ist auch gut so. Selbst wenn im CO" viel Mist geschrieben wird, sollte man sich den Blick über den Tellerand nicht versperren. Auch wenn hier nicht immer der Bär steppt, hier ist es kultiviert, und manchmal ist weniger mehr.

In diesem Sinne

Gruß Ralf

_________________
1. DFTC 2000 e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:38 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Ja,Ralf oft ist dieser Blick recht lustig,manchmal auch informativ aber auch immer wieder so "anstrengend", das es keinen Spass mehr macht!
@ Sascha
Wir werden wohl kaum unseren fränkischen Freunde dazu bewegen können und wollen, ihre FT Angelegenheiten und Themen nach hier hin zu verlegen!
Würde jetzt fast sagen,wer kultivierte Konversation will kann ja hier und wer... aber lassen wir das :oops: :P :D
Schönen Abend
Roger
P.S.
Besondere Grüße ins Frankenland! bitte nicht falsch verstehen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 20:01 
Sascha F. hat geschrieben:
Da es hier gerade nix Neues gibt, mal ein Vorschlag von mir:

DANN wäre hier mal wieder was los - und auf die Klugsch*** drüben kann man eh´ verzichten![/b]

mfg
Sascha


Hallo Sascha,
ist schon etwas extrem Deine Aussage :o
Es stimmt zwar, dass es im co2air User gibt die vielleicht keine Ahnung vom FT haben und trotzdem ihren Senf dazugeben.
Aber es gibt auch genug die sich auskennen. Man muss halt die Aussagen trennen. Ich finde auch einen bestimmten User sehr unangemessen, wie er sich über FT bzw. übert FT'ler äussert. Ohne zu wissen wie es wirklich ist. Aber den kann ich doch ignorieren.
Oder wenn dort Spezialisten diskutieren welches Obst oder andere Lebensmittel sich am besten zum zerschiessen eignen :shock:
Aber das Co2air-Forum war das erste welches sich mit FT in DE befasst hat. Ohne das co2air Forum wäre FT in Deutschland noch sehr viel unbekannter als es ohnehin noch ist. Und dort ist eine gewaltige Menge an Informationen über Luftgewehre gebündelt. Von Leuten welche sich sehr wohl auskennen und sachlich und kompetent darüber schreiben.
Das verdient Anerkennung und sollte nicht diffamiert werden.
Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 08:51 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Moin,

Uwe, vielen Dank für Dein Posting oben.
Sascha, wenn Du Uwe´s Beitrag liest und ein
wenig Toleranz übst, dann denke ich, Du wirst
Dir das für Dich Wichtige aus dem anderen Fo-
rum holen und den Spam übergehen.
So machen es viele, auch ausschlaggebende Mit-
verantwortliche im CO².
Es ist natürlich viel schwerer aus einem Sammel-
surium von Unwissenheit und Möchtegerngehabe
eine Essenz herauszuholen, aber viele Beiträge er-
geben auch eine große Breite, die man wiederum
zum Vorteil nutzen kann.
Und andererseits hast Du auch recht, man wünscht
sich im FT-Forum etwas mehr Leben, ich stimme
Dir voll zu.

Gruß
Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 12:49 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 07:49
Beiträge: 103
na ja, ich bin Franke und wünsche mir eigentlich auch dass dieses Forum hier die erste Kommunikationsplattform für FTler wird.... und dass, obwohl ich ohne co2air wohl nie beim FT gelandet währe...

Bei mir hat es neben den vielen ....schwätzern dort allerdings auch noch den Grund, dass das Forum seit dem Wechsel der Forensoftware auch technisch nicht mehr funktiert. Weder Smilies noch links oder Zitate lassen sich von mir einfügen.
Hinweise an die "Technik" von co2air brachten auch keine Besserung.... (bevor mir jetzt jemand den Tip gibt dies zu tun... ;) )

Aber nätürlich "überfliege" ich die Treads dort trotzdem noch.


Gruß Herbert

_________________
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 23:38
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
HerbertK hat geschrieben:
na ja, ich bin Franke und wünsche mir eigentlich auch dass dieses Forum hier die erste Kommunikationsplattform für FTler wird.... und dass, obwohl ich ohne co2air wohl nie beim FT gelandet währe...


Hallo! ;)
Als erstes möchte ich kurz diesen (Halb-)Satz aufgreifen - der trifft nat. auch auf mich sowie wohl die meisten zu!
Als Zweites möchte ich mich kurz für meine "extreme" Sichtweise bzw. Formulierung entschuldigen.
Ganz so schlimm war das ja nicht gemeint, ich hatte nur mal wieder übelste Laune. Hat(te) aber nix mit irgendwelchen Foren zu tun - weder hier noch "drüben." Aber solche Sachen rutschen mir dann halt raus.

So, und nun 3.: Ich will u. werde jetzt nicht gänzlich "zurückrudern", aber ich versuche, es nochmal ganz neu und ruhig zu erläutern:

1.) Ich hatte nicht vor, wirklich eine "elitäre" Ft-Gruppe zu bilden, wenn sie (=wir hier) nur noch hier posten.
2.) Zum Thema "Toleranz": Ich bin durchaus sehr tolerant. Z.B. habe ich schon vieles gelernt (so ganz "nebenbei"), gerade, weil so mancher Thread etwas abgedriftet ist. Und offen für verrückte Ideen bin ich auch. Aber ich gebe zu, daß daß wohl nicht so rüberkommt, wenn ich mich mal aufrege. :)

Und abschließend 3.) nochmal meine (aktuelle) Meinung zu Co2air:
Ich war jahrelang relativ aktiv dort und fand, daß es "DAS FORUM" sei. Nur leider hat mich dort nun auch der "Alte-Hasen-Virus" befallen. Nicht, daß ich mich für allwissend halte, aber so manche Frage hat man nunmal zigfach beantwortet und kann es einfach nicht mehr sehen.
Und dann gibt es eben die typischen FT-Threads wie diesen hier (erst heute entdeckt): http://www.co2air.de/wbb3/index.php?pag ... 9&pageNo=1
(Ist mittl. closed - welch Überraschung...)
Da hat man dann wirklich keine Lust mehr, und ich bin mir sicher, daß manche hier genauso denken.
Und genau sowas hat mich zu meinem vorigen Posting bewegt.

Abschließend kann ich nur sagen: Es ist MEINE Meinung (muß nicht Eure sein), aber denkt mal in Ruhe darüber nach.
Als "Gegenleistung" werde ich nur noch posten, wenn ich ganz gelassen bin. (Aber DAS kann dauern... :( )

mfg
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 12:17 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 08:13
Beiträge: 61
Wohnort: Kraichgau
Sascha F. hat geschrieben:
HerbertK hat geschrieben:
1.) Ich hatte nicht vor, wirklich eine "elitäre" Ft-Gruppe zu bilden, wenn sie (=wir hier) nur noch hier posten.


Hallo Sascha,

ich denke das wird sich so oder so ergeben, wenn wie in dem Post von Musashi angekündigt, die "FT-Abteilung" dort "drüben" wirklich dicht gemacht wird. Ich hab' mir da auch schon anhören müssen das ich an der Schliessung eines Threads beteiligt war/bin, obwohl ich nie versuche den Dicken zu machen oder so zu tun als ob ich ein Profi mit 10 Jahren Erfahrung wäre. Wenns für irgend jemand so rüber kommt, tut es mir Leid und möchte mich dafür entschuldigen. Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch, aber genauso teile ich mein Wissen auch gern mit anderen. Wie das andere Leute wieder auffassen und verwerten, keine Ahung, habe ich keinen Einfluß drauf.

Fakt ist das der von dir angesprochene Thread natürlich absolut für'n Klo ist, wie davor auch schon einer. Ich werd mich nun auch zurückhalten und zu allen FT-Themen einfach gar nichts mehr schreiben, es sei den es ist etwas organisatorisches. Ich bin mir einfach für die Rolle als Buhmann zu schade. Auf der einen Seite ist es vielleicht verständlich das von den "etablierten alten Leitwölfen" keiner mehr Lust hat etwas dazu zu schreiben, auf der anderen Seite (und das soll nun kein Vorwurf sein) ist es Schade das sich "nur" beschwert wird wenn man etwas unpassendes gesagt/geschrieben hat, aber keine Gegenvorschläge präsentiert werden.

Es ist einfach (ebenfalls kein Vorwurf!) halbgar zu sagen, man kann mit 12x Vergrößerung Field-Target schiessen, aber dann nicht sagen mit was für einem Glas man diese Erfahrung gemacht hat. Ich habe trotzdem meine Erfahrung zum besten gegeben. Darauf hin bin ich dann (per PN und im Chat, im Thread nur durch die Blume) diffamiert worden, ob ich materialfixiert sei oder ob ich mit meiner großen Vergrößerung etwas kleines kompensieren müsste. Es gibt im CO²Air einfach Leute die kategorisch etwas gegen FT und alles was damit verbunden ist, haben und IMMER über alles meckern. Woher dieser abgrundtiefe Hass und die damit verbundenen verworenen Quatsch-Posts kommen, über die man sich halt dann mehr oder weniger aufregt, weiß ich nicht. Manche Menschen sind eben impulsiver als andere. Das kann ja auch was mit dem Alter zu tun haben oder dem Charakter im ganzen. Das die HFT-Jungs im gleichen Zug in einem anderen Thread Field Target wieder offen als "Materialschlacht" und zu kompliziert/teuer abwerten, bleibt ungesühnt. Ich werde auch einen Teufel tun, mich wieder in die Nesseln zu setzen und dazu etwas zu schreiben. Ich habe nichts gegen HFT, nur solche Behauptungen.

Ob einer mit dem original Seiten-Parallaxerad schiesst, ein großes dran hat, das 5/6/8/10 Speichen hat, Frontparallaxe benutzt, die Entfernung per Auge abschätzt oder welche Maximalvergrößerung er benutzt, ist doch vollkommen egal, wenn er damit klar kommt und ihm das so passt. Ich kann den Begriff "Materialschlacht" in Verbindung mit meinen Vorschlägen halt nicht ertragen wenn ich auf den Lanes bei den Wettbewerben überwiegend Big Nikko's mit 13" Alufelgen sehe. Warum werde ich dann dafür angegriffen? Jeder soll das tun was er für richtig hält, so meine ich es und erwarte diese Einstellung auch von anderen zu meiner Person.

Ich möchte die Diskussion vom CO² nicht hier rüber ziehen. Mir ist es wichtig das mich Leute, die mich als Störenfried empfinden oder empfunden haben, meinen Standpunkt erfahren. Auch die anderen Jungs aus Wiesloch sind nicht verkehrt! Nur weil jemand gerne in einem Forum postet, und dort seine Meinung vertritt, ist er noch lange kein Querulant oder Teil einer Verschwörung gegen den Field-Target-Sport. Im Gegenteil, alle von uns trainieren leidenschaftlich, sind mittlerweile (fast) alle BDS-Einzelmitglieder, haben den Field-Target-Flyer im Verein ausliegen, haben einen eigenen Field Target Stand und nehmen jeden Gastschützen gerne auf, der vorbei kommt. Zudem fahren wir überall hin wo etwas geht und last but not least ist unser "Klein(er)" mit seinen 17 Jahren eben mal DM-Vizemeister Kl. 3, das bei seinem ersten offiziellen Wettkampf. Da könnte man ihm auch mal den ein oder anderen verbalen Ausrutscher verzeihen.

Soviel von mir. Ich hoffe es hat etwas gebracht und manche Sache ins rechte Licht gerückt :)

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 16:43 
Offline

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 19:41
Beiträge: 101
Hallo Sascha

Nun, wen wir drüben den FT-Bereich schließen würden dann käme alles von Co2 hier rüber und es gienge hier genauso los wie erst dieses Wochenende über ein Klasse 4 ZF für einen Anfänger (zum Glück musste ich das nicht mitverfolgen da ich im urlaub war). Es wird immer wieder "Besserwisser" geben und grundlegend muss ich Uwe oben auch zustimmen, ohne Co2air.de und ohne den Mitgründer und Ureigentümer Harry währe FT noch genauso unbekannt wie vor 10 Jahren, das sollte man nie vergessen und was diese Pöbeleien drüben angeht so sollte man sich da mal auf den Lanes zusammensetzen und miteinander darüber reden und nicht gleich alles verteufeln nur wei es wie in diesem Fall ken Teures ZF ist was dem Anfänger aber wohl dennoch reichen würde wenn er nur einen kleinen Geldbeutel hat.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 17:46 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2009, 21:25
Beiträge: 13
Thomas K. hat geschrieben:
Hallo Sascha
ohne Co2air.de und ohne den Mitgründer und Ureigentümer Harry währe FT noch genauso unbekannt wie vor 10 Jahren,
Gruß
Thomas


so krass würde ich es nicht ausdrücken, wollen wir uns aber daran erinnern,
dass fast alle FT Schützen, lange Jahre bei Co2air angemeldet waren oder noch
sind. Nicht nur ich konnte nicht verstehen, warum so lange keine Forumsseite
von Seiten des DFTC kam. Dann kam eine wurde wieder geschlossen, wieder
eröffnet, es kam Querlereien, dass viele zu Coair wechselten usw usw. Jetzt
ist eine Seite schon lange Zeit am Laufen und ich frage mich, wieso so viele
Themen bei Co2air diskutiert oder gestritten werden. Es sind mit Verlaub immer
die gleichen Personen, die hüben wie drüben posten und versuchen die Fragen
zu beantworten. Wo sind all die erfahrenen Schützen, angefangen über den
Bundessportleiter, die Teilnehmer der Nationalmanschaft usw. Mir fallen etwa
20 Leute ein, die eng gebunden an den Dorstener Club und ans Forum hier und
dort Anfängern aus ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen könnten.
Versucht durch mehr erfahrene Schützen mehr Qualität und Leben ins Forum zu
bringen. Dann wird das auch wie gewünscht hier die erste Adresse für Anfragen.
Fern von Schreckschuss und Schleudern...reines Field-Target.
Ich behaupte, jetzt einfach mal, dass sehr viele ernsthafte FT Schützen über
Co2air Kontakt zu FT geknüpft haben. Der Einstieg klappt mal besser mal schlechter.
Funktioniert es isses gut, wenn nicht dann wird von allen Seiten gebrüllt:
Schaut mal den Kindergarten dort drüben. Der Spielplatz ist dann drüben. Die Kinder
kommen aber von überall. Auch von hier. Man wechselt dann mal schnell die Seiten
wie man es braucht. So einfach. Mit Verlaub...lest mal den letzten Threat um den
es ging genau und schaut durch welche Lapalie oder Empfindlichkeit der ansonsten
sehr sachlich geführte Threat gesprengt wurde. Das musste wirklich nicht sein. Und
der unbedarfte Fragesteller konnte am wenigsten für den verunglückten Verlauf.
Ich habe auf den Lanes noch nie erlebt, dass es auch nur ansatzweise zu solchen
Irritationen gekommen ist. Auch nicht zwischen den Neulingen, die versuchen mit
viel Herzblut auch in anderen Gegenden FT Clubs zu gründen und den alteingesessenen
hier. Auf der letzten DM wäre Gelegenheit gewesen. Da waren einige da.. ich habe
nichts mitbekommen.
Also mein Apell.... gestaltet mit. Nicht nur auf den Lanes.
Wer FORUM sagt muss auch B sagen. Für mich als (ehemaliger ? )FT Schütze ist es
kein Problem wenn hier der Nabel der FT Welt ist. Hauptsache es geht mit Qualität
und Nachhaltigkeit weiter. Weil es liegt mir immer noch sehr viel dran..

Grüße Klaus

Links waren ca 2 Dutzend Smielies. Die könnt ihr gleichmäßig in meinem Post verteilen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de