www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 17:52 
MarcKA hat geschrieben:
Sascha F. hat geschrieben:

Ich werd mich nun auch zurückhalten und zu allen FT-Themen einfach gar nichts mehr schreiben, es sei den es ist etwas organisatorisches. Ich bin mir einfach für die Rolle als Buhmann zu schade.

Mir ist es wichtig das mich Leute, die mich als Störenfried empfinden oder empfunden haben, meinen Standpunkt erfahren. Auch die anderen Jungs aus Wiesloch sind nicht verkehrt! Nur weil jemand gerne in einem Forum postet, und dort seine Meinung vertritt, ist er noch lange kein Querulant oder Teil einer Verschwörung gegen den Field-Target-Sport.

Da könnte man ihm auch mal den ein oder anderen verbalen Ausrutscher verzeihen.

Soviel von mir. Ich hoffe es hat etwas gebracht und manche Sache ins rechte Licht gerückt :)

Marc


Hallo Marc,

das Problem mit dem "Gezanke" in einem FT Forum gibt es fast so lange wie e FT gibt :D
Zurückhaltung ist gut, jedoch solltet Ihr von Team Wiesloch nicht aufhören zu schreiben. Ihr bewegt etwas, das ist gut.
Ich meine jetzt nicht die Aktion in Foren, sondern euren Einsatz im FT. Und den solltet Ihr weiter publizieren, ganz klar. Ihr sammelt Erfahrungen, bitte lasst weiterhin andere daran teilhaben.
Weist Du, es scheint wirklich so , dass Ihr den Colt ein wenig tief sitzen habt :-) Ist nicht böse gemeint! :D
Schnallt den Pistolengurt etwas höher und gut ist es :D
Das Potenzial was Ihr habt, dient allen, macht das bitte weiter so 8-)

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 17:58 
Klaus hat geschrieben:
Also mein Apell.... gestaltet mit. Nicht nur auf den Lanes.
Wer FORUM sagt muss auch B sagen. Für mich als (ehemaliger ? )FT Schütze ist es
kein Problem wenn hier der Nabel der FT Welt ist. Hauptsache es geht mit Qualität
und Nachhaltigkeit weiter. Weil es liegt mir immer noch sehr viel dran..

Grüße Klaus

Links waren ca 2 Dutzend Smielies. Die könnt ihr gleichmäßig in meinem Post verteilen ;)


Klasse Beitrag ,
Klaus :!:
Und ich bin völlig Deine Meinung, einige der erfahrenen FT-Alt-bis-Neu-Schützen glänzen durch vornehme Zurückhaltung!
Das finde ich peinlich, letzteres nimmt man mir jetzt bestimmt wieder übel :lol: Das macht mir aber nichts :D

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Uwe, Dir nehme ich nichts übel. Du teilst Dir, mit Klaus, ein Zimmer in meinem Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 18:48 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:08
Beiträge: 22
Ralph Lövenich hat geschrieben:
Uwe, Dir nehme ich nichts übel. Du teilst Dir, mit Klaus, ein Zimmer in meinem Herzen.


Uii wen die da länger drine sind kommt ein Gewehr dabei raus das hat die Welt noch nicht gesehen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 19:24 
Ralph Lövenich hat geschrieben:
Uwe, Dir nehme ich nichts übel. Du teilst Dir, mit Klaus, ein Zimmer in meinem Herzen.


Mensch Ralph,
danke, jetzt machste mich aber verlegen!

Viele liebe Grüße
uwe

@ Dennis,
stimmt, mit Ralph und Klaus Unterstützung wäre ich mir sicher, dass wir was feines hinbekommen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 22:05 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Uwe, kann man schon eines vorbestellen?

Ihr habt ja recht, vor allem bei der Zurückhaltung
unserer Gründer, unserer Guten und unserer Erfah-
rungsträger.
Bei Wettkämpfen und Trainings kann man mit denen
über alles reden und bekommt auch (fast) alles er-
zählt. Aber nicht jeder ist immer vorort, weswegen
es Foren wie dieses u.a. gibt. Aber hier hört bei den
Altvorderen der Spaß, respektive die Mitteilsamkeit,
auf, warum auch immer...

Es könnte besser sein, packt es an!!

Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 08:11 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 07:49
Beiträge: 103
Andreas Hack hat geschrieben:
....
Aber hier hört bei den Altvorderen der Spaß, respektive die Mitteilsamkeit,
auf, warum auch immer...

Andreas

Moin Andreas,
bei denen wird es wohl sein wie bei mir:
Erklären geht recht gut - schreiben schlechter und es geht halt vieeel zu viel Zeit dabei drauf...:
Ich schreib halt mal nur im "Adlersuchsystem"

Und
Bei der Schreiberei kammt dann das große "Forenproblem" dazu:
Man sieht die Gestik/mimik des anderen nicht, hört nicht den Tonfall der Worte...
Auf der Lane sage ich zu Dir (als Beispiel für wohl jeden FTler den ich kenne) mit einem lächeln auf den Lippen und einem freundschaftlichen Anstupser "ach komm, stell dich doch nicht so deppert an"

Wenn ich das in einem Forum schreibe, werde ich dafür gesteinigt - außer von Dir (von dem den ich gemeint hatte), weil Du (derjenige) als einziger das lächeln wargenommen hat.....

Gruß Herbert

_________________
Gruß Herbert


Zuletzt geändert von HerbertK am Mi 14. Sep 2011, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 10:06 
Offline

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 19:41
Beiträge: 101
Ich denke daß warum sich manch alte Hasen mehr zurückgezogen haben in den Foren hat einen anderen Grund welcher mir auch schon auf den Lanes gesagt wurde. Viele "neueinsteiger" sind in mancher hinsicht Beratungsressistent und wissen von anfang an ja eh alles viel besser als die welche den Sport seit 10 Jahren ernsthaft betreiben. Viele haben einfach die "Schneutze voll" von diesen besserwissern und gehen lieber alle 14 Tage auf die Lanes und schießt seine Runden. Denn es macht einfach keinen Spaß jemanden etwas vermitteln zu wollen wenn diese Meinung dann von (entschuldigt den Ausdruck) neunmalgescheiten Anfängern als BlaBla abgetan wird und es ja so dann garnicht sein kann was der "alte Hase" da erzählt. Das musste ich auch schon viel zu oft miterleben und das ist etwas was wohl jeden mit der Zeit "Ankotzt" sowas zu lesen und da kann ich es leider auch gut nachvollzieen wenn sich dan diese Leute aus den Foren zurückziehen, ist zwar traurig aber wahr und dafür könnt ihr mich jetzt auch gerne Virtuell Steinigen, aber es musste mal gesagt werden.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 21:47
Beiträge: 300
Frische Steine zu verkaufen, Steine, hier frische Steine!!! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CO²-Diskussion um Klasse 2
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 15:39 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 08:13
Beiträge: 61
Wohnort: Kraichgau
Thomas K. hat geschrieben:
Viele "neueinsteiger" sind in mancher hinsicht Beratungsressistent und wissen von anfang an ja eh alles viel besser


Hallo Thomas,

ich für meinen Teil gebe dir auch im Grundsatz deines Posts absolut recht. In den letzten 2 Posts "drüben" ging es nicht darum das ich etwas als Schmarn abgetan hätte, was mir ein "alter Fuchs" gesagt hat. Es ging viel mehr darum das jemand etwas empfohlen hat, ein anderer tat das als falsche Empfehlung ab (den Tonfall lasse ich mal ausser acht) und das darauf hin jemand beleidigt war und angefangen hat FT als ganzes in den Kakao zu ziehen. Das passt gar nicht. Das hat auch nichts mit neunmalklug zu tun, das sind einfach Kindereien. Wenn ich eine Erfahrung gemacht habe und gebe einen Rat auf Grund dessen (ich hatte das Ritter 6-24 empfohlen, kostet genau das selbe wie das kleine Nikko. Wo ist da "Materialschlacht"?), dann kann und darf das meine Meinung sein. Ob ich 1 Jahr FT schiesse oder 10. Wie vehement und in welcher Art und Weise ich diese Meinung verteidige ist eine andere Sache.

Wenn ich mit irgend jemand ein Problem habe, dann bekommt er das klipp und klar von mir geschrieben bzw. gesagt. Dann weiß jeder woran er ist. "Hintenrum" ist nicht mein Ding. Das hat aber nun mal mit dem Sport den ich betreibe ganz und gar nichts zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 250 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de