www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 16:59 
Offline

Registriert: Di 2. Aug 2011, 07:50
Beiträge: 6
Wohnort: Bottrop
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum um mich zu informieren. ( bin noch nicht im Verein )

Wie man an meinem Nick sieht ist mein Name Maurice :D,
ich bin noch 32 und wohne in Bottrop.

Ich habe ein Weihrauch HW77K mit Walther 4x32 MIL DOT DC ( 7,5J ).

Da mir das im Bunker schiessen nicht gefällt habe ich nach alternativen gesucht und bin dabei auf Field Target gestoßen. Ich habe bereits gesagt bekommen das man vor Ort in Dorsten am besten Informationen bekommt. Wenn die Zeit es zulässt werde ich dort mal aufschlagen.

Bevor ich jetzt alle Fragen runter schreibe die ich jetzt schon im Kopf habe mach ich an dieser Stelle erst mal Feierabend.:)

Gruß Maurice


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 17:39 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Hallo Maurice
Schön das du dich hier einwenig vorstellst,sieht man selten in diesem Forum genau wie Realnamen als Nick.Du hast auf jeden fall die richtige Idee,einfach in Dorsten mal vorbeikommen und schnuppern!Bring die Büchse mit und leg mal ein paar Klappziele flach.Fragen finden meisstens eine,oder mehrere Antworten :D beim regulären Training,Wettkampftage sind da eher weniger geeignet!
Einen Vorteil hast du auf jeden Fall schon mal,du hast nicht weit zum Platz.
Bis dann
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 17:51 
Hallo Maurice,
der Bottroper Bunker eignet sich aber bestens zum einschiessen, habe ich sehr oft dort gemacht.

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Hallo Maurice,

als ich mit meiner Kollegin das erste mal in Dorsten aufgeschlagen sind, war dort auch gerade eine LM. Wir hatten aber das Glück, dass ein gewisser Uwe S. mal wieder nicht schoss und konnten so einiges vom FT aus erster Hand erfahren.

Ganz ehrlich haben wir aber auch gedacht: Die Leute dort sind schon etwas abgedreht. :P
Komm ruhig am Sonntag vorbei und lass Ft auf dich wirken. Du hast es ja nicht weit und zuschauen geht immer.
Und so richtig ans Eingemachte kannst du ja dann beim Training gehen.

Gruß
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 19:54 
Jürgen K. hat geschrieben:
Glück, dass ein gewisser Uwe S. mal wieder nicht schoss

Gruß
Jürgen


was soll das denn jetzt heißen :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 20:09 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:26
Beiträge: 103
Abgedreht... Ich glaube das Wort trifft ganz gut. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 07:25 
Offline

Registriert: Di 2. Aug 2011, 07:50
Beiträge: 6
Wohnort: Bottrop
Danke für das willkommen an alle,

@ RogerG:
denke das mach man so mit vorstellen^^.
Hab ich das soweit richtig gelesen, hat man nur Sonntags Zugang zu dem Platz?

@ Uwe_S:
ja einschiessen kann ich mir ja gut dort vorstellen, sollte ich vielleicht auch mal nutzen, aber auf die Dauer!?!
Wo warste denn im Bunker in Bottrop?

@ Jürgen K.:
also dann werd ich einfach nur erst zusehen, möchte niemanden stören bei der LM^^.

@ IamSoLaZe:
Abgedreht hört sich gut an :D , normal ist langweilig :mrgreen:

bisschen über Jahresbeitrag hab ich auch gefunden, was kommen sonst noch für Kosten? Aufnahmegebühr?
ich habe ja eine freies LG, auf langer Strecke ziemlich ungenau wie ich finde, es gibt ja Aufrüstkits, Genauigkeit soll steigen aber auch die Joulzahl. WBK-pflichtig blabla :!: :?: :!:
Hätte ich eine Möglichkeit später auch in der Klasse mit Hilfe des Vereins schiessen zu können :?:
Zieht ja Waffensachkundelehrgang usw. mit sich, Hab da noch nix drüber gefunden auf der HP oder im Forum.

Gruß Maurice


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 11:11 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Zugang zum Gelände haben wir leider nur alle zwei Wochen am Sonntag ab 12 Uhr. Ansonsten wird dort auf Tontauben geschossen.
Zum Jahresbeitrag kommt keine Aufnahmegebühr dazu. Da wir auf dem Platz jedoch auch nur Gäste sind kommen bei jeden Schießen für Mitglieder 10 € Standgebühr auf einen zu.
Gäste dürfen zweimal auf Vereinskosten teilnehmen, weitere Termine kosten dann 15 €.

Zum Erwerb eines stärkeren Luftgewehres gehört wie du schon geschrieben hast eine WBK (meist Gelb) dazu. Mit allen drum und dran wie Sachkunde, Waffenschrank, Verbandsmitgliedschaft und regelmäßiges Training für das Bedürfnis. Das ist bei uns möglich. Die Sachkunde muß man allerdings extern machen. Viele von uns haben die in Hattingen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 11:21 
Offline

Registriert: Di 2. Aug 2011, 07:50
Beiträge: 6
Wohnort: Bottrop
ah ok, das erklärt einiges,

hat denn jemand schon ein "F"-LG aufgerüstet und eingetragen bekommen?

Danke JörgD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo...
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 23:38
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Hallo Moritz, ähhmm Maurice! :D

Da gibt´s sicher einige, aber ich würde eher gleich zu einer 16J-Waffe raten.
(Nat. erst, wenn das möglich ist, also ist eh´ noch Zeit bis dahin.)

Ansonsten kommst Du am Besten am Sonntag zur LM nach Dorsten. Da kannst Du dann alle vor Ort mit Fragen löchern, die dollsten Umbauten bewundern und erste Eindrücke sammeln. Dafür ist immer Zeit, nur mit Probeschießen wird´s sicher etwas schwierig aus Zeitgründen. Für ein "Pläuschchen" ist selbst auf einer DM immer Zeit, also komm´vorbei - ist ja nicht gerade weit von Dir! ;)

mfg
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 270 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de