www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 22:40 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:26
Beiträge: 103
Kann jemand zum 24. ein Chrono oder wie die Dinger heißen mitbringen? Ich würde gerne mal v0 Messungen machen.
Ein langes Maßband war vor Ort vorhanden oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 03:14 
Mir hat diese hier immer geholfen , beim einmetern http://oly-e.de/pdf/siemensstern.pdf

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 13:58 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:26
Beiträge: 103
Ok wenn du mir genau erklärst was es mit dem Teil auf sich hat, gerne^^. Ich weiß das es für Kameras ist aber wie genau messe ich jetzt damit?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 14:13 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:26
Beiträge: 103
Ich meine über Geschmack lässt sich streiten aber so sieht sie jetzt aus.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:44 
Ups, das Bild ist aber ein bischen gross geraten :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:56 
IamSoLaZe hat geschrieben:
Ok wenn du mir genau erklärst was es mit dem Teil auf sich hat, gerne^^. Ich weiß das es für Kameras ist aber wie genau messe ich jetzt damit?


Also, unaussprechlicher :D ,
wenn Du Dir den Siemensstern auf Din A4 Grösse ausdruckst, und diesen dann neben Deiner Zielscheibe zum einschiessen stellst, wirst Du wenn Du bei hoher Vergrösserung an der Parallaxe drehst sehen, wie sich das unscharfe Zentrum des Siemensterns ringförmig ausdehnt bzw. zusammenzieht. Wenn es sich kleinstmöglich zusammenzieht ist das Bild am schärfsten und die Parallaxeeinstellung für diese Entfernung ermittelt. Dann schiesst Du auf die danebenstehende Zielscheibe und notierst Dir den Haltepunkt. Und schon hast Du eine Entfernung im Kasten 8-)

Zu Deinem Gewehr, so ein Schalldämpfer benutzt eigentlich niemand beim FT. Entweder ändert dieser Deinen Haltepunkt oder und die Präzision des Gewehres. So eine Gewehrmündung ist empfindlich wie eine Jungfrau :lol:
Da sollte man nichts dranbasteln. Die korrekte axiale Verlängerung der Laufseele bekommst Du ohnehin nicht hin :shock:
(Ich meine am Gewehrlauf und nicht an der Jungfrau :lol: )
Grüße
uwe


Zuletzt geändert von Uwe_S am Do 21. Jul 2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:59 
Zu Deinem Gewehr, so ein Schalldämpfer benutzt eigentlich niemand beim FT.

Grüße
uwe[/quote]

Nachtrag,

wobei seltsame Dinge geschehen in Dorsten, so sah ich doch auf der DM eine AR20, welche komplett mit grünbraunen Mullbinden umwickelt war, dessen Sinn blieb mir aber verschlossen :shock:

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 16:12 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 20:26
Beiträge: 103
Ja der Schalli ist nur für den Keller und den Garten!

Ich glaube meinen "Ruf" habe ich schon weg xDD

e: Ist in Dorsten ein Chrono vorhanden oder kann jemand einen am 24. mitbringen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 16:51 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Uwe_S hat geschrieben:
wobei seltsame Dinge geschehen in Dorsten, so sah ich doch auf der DM eine AR20, welche komplett mit grünbraunen Mullbinden umwickelt war, dessen Sinn blieb mir aber verschlossen :shock:


Habe ich auch gesehen. aber der Schütze mußte nach 3 Lanes aufgeben. Er hatte das Gewehr irgendwo abgelegt und fand es einfach nicht mehr wieder :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 19:55 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2011, 08:13
Beiträge: 61
Wohnort: Kraichgau
Der Sniper-Style ist mir nach wie vor ein Rätsel, aber über Geschmack lässt sich ja wirklich nicht streiten.

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, mach den Schalldämpfer runter. Zumal du noch den langen Laufmantel hast. Der Laufmantel ist bei Feinwerkbau nur aufgeklebt. Das Rohr an sich hat ca. 0,3-0,5 mehr im Innendurchmesser als der Lauf an sich. Je nachdem wie verklebt wurde, sitzt der Laufmantel mehr oder weniger verdreht zur Laufachse auf dem selbigen. Und sooo laut ist die 601 mit dem langen Laufmantel nun auch wieder nicht :)

Schau mit der Glasadapterierei besser mal vorher ob dir auf 25m die Clicks langen, oder ob du hinten zu tief/vorne zu hoch bist mit dem Glas. Kann bei sowas schnell passieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de