www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Nabend,

wie eben beim Thema "Hämmerli-Cup" schon gesehen (leider,) war die AR20 von Jana etwas schwach unterwegs. Also mal schnell mit zum Werk genommen. Die Waffe stammt von dem netten Event letztes Jahr auf der Burg Satzvey. Die Waffe wurde damals mit Umarex Diabolos recht großzügig eingeschossen.

Dann mal eben ein kleines Update in einigen Kleinigkeiten und Vo einstellen auf 175 m/s.
Beim Lauf reinigen kam mir der Gedanke, dass es wohl zum ersten Mal bei der Waffe gemacht wurde. Das Alu-Profil wurde mit Alu-Politur behandelt und sieht wieder richtig gut aus.

Nach Feierabend haben dann ein alter FT-Hase und ich die Waffe eingeschossen. Ich habe mich dazu überreden lassen, zum ersten Mal in meinem Leben zu „dotten“. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zuerst nicht geschnallt habe, wie einfach das Einschießen über Dot‘s ist, was zur Erheiterung des alten Hasen geführt hat. :oops: :)
Am Ende muss ich aber sagen, das Dotten geht doch ganz gut. Und so haben wir den Arbeitstag fröhlich und mit FT ausklingen lassen.

@ Martin: Führ Jana bitte schon mal in die Geheimnisse des Schießens mit Dot’s ein.
@Jana: Nimm die Waffe bitte ab jetzt mit nach Hause und kümmer Dich etwas drum. Sie wird Dir die Liebe und Pflege mit guten Ergebnissen danken.

Gruß
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 21:50 
Jürgen K. hat geschrieben:
Nabend,

Nach Feierabend haben dann ein alter FT-Hase und ich die Waffe eingeschossen. Ich habe mich dazu überreden lassen, zum ersten Mal in meinem Leben zu „dotten“.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zuerst nicht geschnallt habe, wie einfach das Einschießen über Dot‘s ist, was zur Erheiterung des alten Hasen geführt hat. :oops: :)

Gruß
Jürgen


Mein Name ist Hase, und ich lach immer noch :lol: prusst lol


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 23:42 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
...ja ja -

die Dotter mögen nicht drehen und
die Dreher mögen nicht dotten.
So ist das nunmal.

Dabei kann man beides kombinieren ...

Gruß
Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 13:37 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Andreas Hack hat geschrieben:

Dabei kann man beides kombinieren ...

Gruß
Andreas

Genau darüber!! sinnierte ich letztens auch noch! :D Weil, ich persönlich finde es schwieriger mit dem 3ten als mit dem 1ten Dot zu visieren,das könnte man dann anpassenl,bei großen Distanzen beispielsweise.

@ Jürgen
hatte mich schon über die häßlichen Flecken auf dem Alu gewundert,und ansonsten nenne ich das alles " echt guten Service"!
Davon konnte ich mich ja vorgestern auch selbst überzeugen.Und Lauf reinigen scheint dir ja fast Spass zu machen!! :lol:
Ich als "Dotter" verstand die "Dreher" ja noch nie.

LG Rotsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Gibt es wirklich Leute die klicken und Dotten?
Und wenn ja, warum? Reichen vielleicht bei einigen Entfernungen Klicks oder Dotts nicht aus?

Gruß
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 18:12 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Ich hatte meine Diana auf 10 m Fleckschuss eingeschossen.Der höchste Punkt der Flugbahn lag bei 20 m mit etwa 3 Dot,das könnte man wenn man zusätzlich drehen wollte ( z.B. 1ganze Umdrehung ) vielleicht auf 1 Dot reduzieren! Oder anders gesagt,wenn der Verstellbereich des ZF`s nicht ausreicht um auf Fleckschuss zu drehen könnte man noch zusätzlich Dotten
So würde ich das verstehen,man möge mich verbessern falls ich da falsch liege!
:)
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 01:22 
Jürgen K. hat geschrieben:
Gibt es wirklich Leute die klicken und Dotten?

Gruß
Jürgen


Klar gibt es die, denn des Menschen Wille ist seine Himmelreich 8-)

Aber Roger hats auch gut beschrieben, nämlich als Ergänzung zum fehlenden Verstellbereich.

Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 05:39 
Die Dots sind fertig :D


Dateianhänge:
JanaDots.gif
JanaDots.gif [ 22.96 KiB | 29447-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 08:46 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
...hübsch... ;)

Grüßle

A.

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jana muss jetzt dotten
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 19:34 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 17:24
Beiträge: 346
Wohnort: Marl
Sorry,aber ich an Stelle von Jana würde mich fragen " Und welchen Haltepunkt benutze ich bei einem nur 9m enfernten Ziel? "
:shock: :D
Grüße Rotsch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 282 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de