www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mi 6. Jul 2022, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gude, bin neu hier...
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 21:27 
Offline

Registriert: So 27. Mär 2022, 00:06
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt
Hallo zusammen,

ich bin der Jörg, 54 und komme aus Frankfurt.

Vor einiger Zeit bin ich wieder über mein Anschütz 380 "gestolpert". Das hatte ich ordentlich verpackt in der hintersten Ecke der Abstellkammer vergessen. Ich hatte damals ein wenig im Verein geschossen und das Gewehr erstanden, als die ersten Vorkomprimierer (heißt da so?) auf den Markt kamen. Das waren glaube ich die FWB 600er, ist also lange her.
Eigentlich wollte ich den damals auch angeschafft Vorderlader aktivieren und endlich den Schwarzpulverschein machen, aber dazu muß ich ja in einen Verein und mit Luftdruck anfangen. Ist gut, dachte ich. Luftgewehr hab ich. Mal sehen, was da geht....

Und heute gibt es ja Internet und Youtube, da bin ich schnell auf FT und HFT gestoßen.

Mensch, das klingt ja viel interessanter als Schwarzpulver und loslegen kannst du auch fast.

Also habe ich, vielleicht übereilt, aber von einem gewissen "ich will haben" getrieben ein Walther FT 8-32x56 gekauft um erstmal reinzuschnuppern. Das passte gerade noch in mein "low budget" Konzept.
Jetzt fehlt mir wohl zu meinem Glück erstmal noch eine Schafterhöhung. Das A380 hat ja nur am abgeschrägt Vorderschaft die UIT Montageschiene. Über ein wenig Nachhilfe würde ich mich sehr freuen.

Nun zum Thema Verein. Ich habe gesehen, daß in Wiesbaden Field Target geschossen wird. Ich nehme an, daß dies über kurz oder lang meine Anlaufstelle werden kann aber aufgrund eingeschränkter Mobilität (ein Familienauto mit vielen Anwärtern) wäre mir eine Trainingsmöglichkeit im Norden von Frankfurt nicht unrecht. Wenn da jemand eine Idee hat, auch zum Einschießen des ZF wäre ich dankbar.

So, jetzt habe ich viel geredet. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und freue mich über einen regen Austausch.

Gude, Schorsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gude, bin neu hier...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 462
Wohnort: Niederrhein / NRW
Hallo Jörg,

willkommen hier im Forum. Darfst dich nicht wundern, wenn es hier was dauert, bis man eine Antwort erhält.
Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern damit, daß dieses Forum in der Hauptsache zum Terminaustausch bezüglich Wettkämpfe genutzt wird.
Wie dem auch sei, der beste Anlaufpunkt in Sachen Field-Target wäre der FT- Verein in Kölschhausen:

http://www.field-target-team.de/index.html

Ist zwar von Frankfurt etwas weiter weg als Wiesbaden, aber da Wiesbaden sozusagen FT-mäßig noch im Aufbau ist, solltest du ruhig mit den Jungs von Kölschhausen mal Kontakt aufnehmen.


In diesem Sinne,

Gruß Ralf

_________________
Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de