www.fieldtarget-forum.de
http://fieldtarget-forum.de/

Eine kleine Idee aus der Kopfkinoschmiede
http://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=1869
Seite 1 von 1

Autor:  Claudio [ Mi 20. Mai 2020, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Eine kleine Idee aus der Kopfkinoschmiede

Hallo Freunde des Fieldtargets, ich sitze auf der Arbeit und langweile mich, da ist mir eine Idee gekommen, wie man ein spannendes Clubturnier veranstalten könnte.

Das Turnier soll die offizielle (oder auch nicht) Deutsche Clubmeisterschaft in FT werden.

Es soll an 2 Tagen abwechselnd jedes Jahr bei einem anderen teilnehmenden Club stattfinden, ich habe das jetzt für die Klassen 3 und 4 gemacht, aber lässt sich natürlich in allen Klassen schießen.

Als beispiel habe ich 6 zufällig ausgewählten Clubs genommen und ein Spielraster erstellt.

Jedes Team kann bis zu 8 Spieler nennen (mindestens aber 5), spielen dürfen aber immer nur 5, das heißt man kann wechseln.
Gespielt wird Team gegen Team, je 5 Spieler, 3 x PCP und 2 x Preller alle gemeldete Spieler müssen mindestens 1 x antreten und das Startgeld bezahlen.
Pro Spiel werden 25 Ziele beschossen, das heißt, Tag 1 werden 75 Schüsse und Tag 2 werden 50 Schüsse abgegeben.
Die Ziele werden nach jedem Spieltag (Session) geändert.
Gewinnt ein Team sein Match, bekommt es 2 Punkte, bei Unentschieden gibt es 1 Punkt, bei Niederlage 0 Punkte.
Wer am Ende die meisten punkte hat, ist Deutscher Clubmeister und bekommt einen Schönen Wanderpokal, das Siegerteam darf die nächste Meisterschaft austragen, wenn dieses Team schon mal Veranstalter war, dann bekommt der Zweite diese Ehre usw. so das alle drankommen.
Bei Gleichstand gewinnt das Team mit den besten Gesamtergebnisse in Addition aller Schützen.

Was haltet ihr davon? Wäre doch sicher eine Riesengaudi und eine nette Gelegenheit sich und sein Club zu präsentieren.
Natürlich kann man bei Interesse mehr Clubs nehmen oder man macht eine Nord und eine Südmeisterschaft usw....

Jetzt habe ich eine Stunde rumgekriegt, mal sehen was mir noch einfällt....

Bleibt gesund

Claudio

Dateianhänge:
FTMM.PNG
FTMM.PNG [ 24.89 KiB | 1444-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/