www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 19:11 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:59
Beiträge: 24
Servus

sooo wollt hier mal en kleine Sammlung anfangen für Leute aus der Mainzer/Bad Kreuznacher Umgebung die was entsprechendens suchen.

Hier können gerne auch Hallen, Scheunen, Vereine oder Plätze genannt werden die evlt geeignet wären aber noch nicht aufgebaut sind. Denke mal wenn sich in der Umgebung ein paar Leute finden können wir da was auf die Beine stellen.

Klappziele und Technik kann ich zusteuern bzw besorgen und ,,ManPower,, sollte da das kleinste Problem sein. :D :D

Also falls ihr was kennt bzw was besitzt und wollt in den Sport einsteigen bzw Hilfe braucht dann meldet euch :D

Zwichen Simmern und Wiesbanden gibt es leider (noch) nichts. :D

Gruß an alle ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 05:35 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2019, 20:44
Beiträge: 28
Wohnort: Andechs-Frieding
Servus,
Hört sich an als suchst Du eine Örtlichkeit zum schießen, ich denke dass dies bekannt ist:

https://www.dsb.de/recht/schiessstaette ... chtlinien/

Beste Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 09:13 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:59
Beiträge: 24
Jaja des is ja schon klar. Des muss ja alles dann mit Offizeller Abnahme passieren. ,,Geschoss darf das Wohnzimmer nicht verlassen,, schon klar :D aber kann ja auch sein dass ein Verein an einem bestimmten Wochentag den z.b. 25er Stand für Fieldtarget reserviert oder so. Oder jemand hat ein Grundstück welches passen könnte was zugemauert ist oder ne Scheune die 50 meter lang is. Könnte ja sein.

Darauf will ich hinaus... Net ins Gefängnis :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 09:26 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2019, 20:44
Beiträge: 28
Wohnort: Andechs-Frieding
Daumen hoch !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 09:13 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2016, 15:36
Beiträge: 28
Wohnort: 65207 Wiesbaden
Moin,

wenn du den Mut hast auf die ebsch Seite mal zu kommen.In Wiesbaden gibt es sowas..

www.wsg-ev.de Wiesbadener Schützengesellschaft...

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 09:18 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:59
Beiträge: 24
Jaa ich weiß...normal bin isch net vom anner Uffer.:D:D

Ja such eher was in de Umgebung so 10km Umkreis.

Werd mal unsere Vereine anrufen und mal fragen ob die was mit Fieldtarget am Hut haben wolle :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:56
Beiträge: 433
Wohnort: Niederrhein / NRW
FabianH hat geschrieben:

Ja such eher was in de Umgebung so 10km Umkreis.



Na dann viel Spaß beim Suchen.
FT ist ein Reisesport. Die wenigsten haben das Glück, FT vor der Haustüre schießen zu können.
Im Schnitt 70 - 100 KM zum Training ist Normalität. Wiesbaden dürfte so ca. 30 KM von dir weg sein.
Ein Traum für einen FT Schützen. Ein tolles Trainingsgelände fast vor der Haustür.

Aber man kann es eben nicht jedem recht machen.

_________________
Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 10:40 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:59
Beiträge: 24
Jaa klar kenne die Entfernungen. Bin ja schon länger am gucken.

Hab jetzt zwei Plätze im Blick sinn zwar indoor abrr des sollte mal vorerst reichen. Müssen nur klären wie wir das aufbauen und ob wir dann darauf Gewerbe bzw einen Verein anmelden. Aber mal schauen :D

Der Vorteil vom indoor liegt ja auf der hand in punkto Geschosssicherheit und verlassen vom Grundstück.

Und das Outdoorfeeling muss dann der Rasenteppisch richten :D

Weiß jemand den mindest Abstand von Lane zu Lane zufällig aus dem Kopf?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 18:57
Beiträge: 212
Mindestabstand sind 0,5 cm. So dick sollten die Lanepfosten sein, damit sie noch ausreichend stabil sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 11:05 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:59
Beiträge: 24
Also 50cm von Pfosten zu Pfosten?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de