www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 11:25 
Hallo Andreas,

jau euch AOP Schrauber hab ich ja ganz vergessen :oops:
Das ist wirklich mit "nur" 2 Armen im Stehendanschlag nicht so ganz einfach :lol:

Gruß Dirk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 19:58 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 07:49
Beiträge: 103
H Petra,
na ja... Du hast Punkt F 3.11 genannt, aber halt nur die zweite Hälfte. ;)

Hier der Artikel wie er aktuell auf der BDS Homepage zu finden ist:
Zitat:
F 3.11 Zeit pro Schießkorridor
Im Fall einer extremen Verspätung eines Teilnehmers oder bei hoher Teil-
nehmerzahl kann der Wettbewerbsleiter die Schießzeit begrenzen. Die Zeit
läuft, wenn das Ziel erfasst ist. Die Zeit ist fortlaufend und richtet sich nach
der Anzahl der Ziele, d. h. Anzahl der Minuten pro Ziel mal Anzahl der Ziele.
Wenn die Gesamtzeit überschritten wird, verfällt jeder weitere Treffer.


ich habe ja auch gar nichts gegen die Praxis dass mit dem ersten Blick durch das ZF die Zeit zu laufen beginnt, nur definiert ist das eben nicht im Sporthandbuch Field Target. (Habs eben noch mal überflogen aber nichts anderes entdeckt.)
Wenn ich es recht in Erinnerung habe wird das Zeitlimit ja auch immer in den Ausschreibungen genannt und auch ab wann die Zeit genommen wird.

@dirk
ich habe oben gefragt wie man "Ziel erfasst" definiert und wie das je wer kontrollieren sollte.
Diese Fragen beziehen sich auf den oben genannten Artikel und sind in diesem zusammenhang gerechtfertigt.
Wenn Du mir das mit damit beantwortest wie es üblicherweise bei Wettbewerben gemacht wird ist das irgendwie am Thema vorbei...
Eines weiss ich jedenfalls ganz sicher: Es gibt gaaanz viele Situationen wo ich beim Blick durchs ZF noch sehr weit von "Ziel erfasst" weg bin. ;) ;)


Gruß Herbert

_________________
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:01 
Hallo Herbert,

nun sobald man durch das ZF schaut, hat man eigentlich das Ziel auch schon erfasst.
Wer es sich zutraut, mit dem Zoom mit dem er schießt. Wer dabei Probleme hat das Ziel zu finden, zoomt eben vorher einfach runter.
Mit 8-10x sollte es möglich sein ein Ziel sofort zu erfassen.

Nö Herbert, ist nicht am Thema vorbei.
Ich ganz persönlich meine, das man nicht alles bis ins Detail in einem Sporthandbuch erfassen muss.
Bisher gab es da recht wenig Probleme mit, die Bedingungen werde mit der Ausschreibung bekannt gegeben.
Weitere Fragen zum Detail richtet man gegebenfalls an den Wettbewerbsausrichter und gut is.
Es gibt da Verbände und Diziplinen, wo das alles Haarklein geregelt ist.

Ich bin froh, das FT so einfach ist und das sollte es auch bleiben. Die paar Leutchen, können die weiteren Details auch so festlegen und das hat bisher auch gut funktioniert.



Gruß Dirk


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de