www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spätabendliches Hallo
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 00:10 
Offline

Registriert: Mo 30. Jul 2018, 23:36
Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
Servus zusammen,

auf diesem Wege würde ich mich gerne mal dem Forum vorstellen.

Ich heiße Mike, bin 35 Jahre alt ( Jung :D ) wohne im Duisburger Norden also in Duisburg Walsum nahe Dinslaken.
Bin schon seit einiger Zeit dem Luftgewehr schießen erlegen. Bislang habe ich nur auf diverse Schießziele ( resetable Targets), Zielscheiben und Target Cards geschossen. Um einen Ausgleich zu meinem stressigen Job zu finden hab ich schon vieles ausprobiert. Field Target bietet mir zwei wesentliche Komponenten um einen Ausgleich zu schaffen --> Luftgewehr schießen & Natur.

An dieser Stelle möchte ich mich bei 3 Personen bedanken, die mich Überzeugt haben durch Ihre Videos auf Youtube das Field Target auszuprobieren, meinen Dank an AirGhandi, Lutz und seinem FieldTarget.blog und auch an Kurt "de Kill" mit Pfalzlinks. An Euren Viedeos geht ja mal kein Weg vorbei, Respekt für Euren Eifer, Enthusiasmus und Engagement.

Ja, wie schon erwähnt wohne ich im Duisburger Norden und würde mich freuen mal zu einem Schnupperkurs oder offenem Training vorbei schauen zu dürfen.


Vielen Dank auf bald

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spätabendliches Hallo
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:34
Beiträge: 76
Huch... vielen Dank!
Freut mich dass ich dich mit infizieren konnte ;-) Genau deshalb mache ich Videos :-)

Viel Spaß mit dem tollen Hobby!

Viele Grüße
Andi

_________________
Ihr findet mich auf: http://www.youtube.com/airghandi, http://www.facebook.com/airghandi und http://www.instagram.com/airghandi_de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spätabendliches Hallo
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 12:46
Beiträge: 281
Willkommen.

Warum Schnuppertraining? Meld dich zum 100 Schusspacours an und leg los.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spätabendliches Hallo
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 20:53 
Offline

Registriert: Mo 30. Jul 2018, 23:36
Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
Hi

der 100 Schusspacour klingt reizvoll. Aber ich glaub das verschieb ich lieber etwas nach hinten, man soll ja nicht den 2 vor dem 1ten Schritt machen.
Zumal bin ich am überlegen mir ein Pressluftgewehr zuzulegen, oder reicht da mein Diana 48 Seitenspanner für? Ich hab da eigentlich relativ viele Fragen um nicht unnötiges zu kaufen, den gerade bei FT geht das Equipment schnell in den vierstelligen Bereich ( LG und ZF ).

Würde gerne eine vernünftige Basis für einen Einsteiger nutzen. Was würdet Ihr mir den raten?
eher zu Anfang mehr für die Zieloptik auszugeben oder für das LG ?
So kleinigkeiten wie Schießbrille, Sitzkissen und Bekleidung lasse ich da gezielt aussen vor.

Danke schon mal

LG Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spätabendliches Hallo
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:34
Beiträge: 76
Ich glaube der Lutz ist da ein super Ansprechpartner für den Anfang im Bereich Field Target.
Kennst du schon seinen Blog? www.fieldtarget.blog

Da ist auch bald das Trainingscamp an dem viele neue und fortgeschrittene teil nehmen!

Vielleicht schaltet sich Lutz hier kurz ein?

Viele Grüße
Andi

_________________
Ihr findet mich auf: http://www.youtube.com/airghandi, http://www.facebook.com/airghandi und http://www.instagram.com/airghandi_de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spätabendliches Hallo
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:56
Beiträge: 390
Wohnort: Niederrhein / NRW
Hallo Mike,

willkommen im Forum.
Das nächste reguläre Training findet leider erst am 26.08. in Dorsten statt.
Bis dahin kannst du aber gerne beim 100 Schuss-Parcours vorbeischauen.
Anfahrtsweg und Termine findest Du unter

www.dftc2000.de

Für FT-Verhältnisse hast Du ja einen relativ kurzen Anfahrtsweg. :)



Beste Grüße
Ralf ;)

_________________
Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spätabendliches Hallo
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 08:54 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 23:55
Beiträge: 348
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,

es ist für Dich am besten, wenn Du einen Wettkampf oder einen gut
besuchten Trainingstermin wählst, hinfährst und mit möglichst vielen
Schützen über alles redest, was Dich interessiert.
Dann kannst Du immer noch Entscheidungen über die für Dich passen-
de Ausrüstung treffen.
Aber auch hierbei gilt: 20 Schützen - 21 Meinungen...
Um ein Ausprobieren und ein im Laufe der Zeit Feststellen, was gut,
besser oder schlecht ist, kommst Du nicht herum.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß, und denke dran:

"Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner"...

Gruß
Andreas Hack

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spätabendliches Hallo
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 20:32 
Offline

Registriert: Mo 30. Jul 2018, 23:36
Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
Hallo Danke schonmal vorab,

ich denke das ich zum 100 Schuss Parcour mal vorbei Komme, die Geimeinschaft scheint sehr kommunikativ zu sein, dass find ich sehr gut.
Das FT Trainings Camp hab ich von gelesen, Bzw. Viedeo Material von Lutz gesehen (aus dem letztem Jahr).

Ja das mit dem ausprobieren kenn ich, schon mehrere LG mit Federdruck und CO2 gekauft teilweise wieder abgegeben bzw. liegen noch hier zum plinken :-)
alleine die Vielzahl an Diabolos und dessen Schusseigenschaften für jedes einzelne Gewehr unterscheiden sich, da erzähl ich glaube ich nix neues ^^

Ich würde mich freuen am Tag des 100 Schuss Parcours mit dem einem oder anderen mal zu sprechen, wenn es denn geht.

Bis dahin lese ich mal hier im Forum etwas in den anderen Threads

LG und Danke

Mike P.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spätabendliches Hallo
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 427
Wohnort: Bad Nauheim
Moin Mike,

zunächst erst mal vielen Dank für die Blumen und wie immer in einer solchen Situation sage ich auch Dir.

DU und Fieldtarget = alles richtig gemacht!!!

Wenn Du auch noch die blödesten Fragen hast, dann melde Dich bei mir und ruf mich einfach an.

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de