www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 21:39 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 18:14
Beiträge: 7
Hallo,

da ich hier nun viel gelesen und gelernt habe, dachte ich es ist Zeit mich anzumelden und mich kurz vorzustellen. Ich bin bekennender WoWa und Tipi Camper und von Zeit zu Zeit auch als Bushcrafter unterwegs. In einem Bushcraft Forum hatten wir eine angeregte Diskussion zu Luftgewehren und da habe ich ein wenig gesucht und das Thema Field Target gefunden und mich wohl infiziert.
Aktuell überlege ich mir, welche Ausrüstung ich mir zulege, wahrscheinlich ein Weihrauch HW 97 k mit einem Hawke ZF. Welches da muss ich noch ein wenig denken.
Als nächstes steht ein Besuch bei einem FT Verein in meiner Nähe an.

Viel Grüße
Stefan

_________________
Be active, be in nature, just be


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 19:35 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 18:14
Beiträge: 7
Hallo,

nun ist es doch ein anderes Gewehr geworden....ein Walther LGU Master Pro 7,5J. 4,5mm, mit einem Hawke Airmax 30 SF 8-32x50.
An die Wieslocher, nun müsst ihr mit mir rechnen, grins.

Grüße Stefan

_________________
Be active, be in nature, just be


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:57
Beiträge: 162
Wie jeder Besucher des alljährlichen Gartenflintenschießens weiß, sind die Wieslocher große Weihrauch-Fans. Du darfst aber dennoch kommen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:21 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 18:14
Beiträge: 7
Echt, mir wurde auch das LGU ans Herz gelegt. Zum Gartenflintenschießen sind doch nur Knickläufe erlaubt, oder?

_________________
Be active, be in nature, just be


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:57
Beiträge: 162
Keine Angst, das HW30S gesellt sich noch dazu. Luftgewehre sind Herdentiere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 398
Wohnort: Bad Nauheim
Stefan,

lass Dich von Axel nicht nervös mache, "dat isssene jute Jung" Zu Deiner schönen LGU kann ich Dich nur beglückwünschen und das passt auch so als Einsteiger-Setup mit dem Hawke.

Wenn Du's mal nicht aushalten kannst, holst Du Dir noch 'ne schöne HW 30/35 (ich habe die Plinking-Göttinnen auf Video in meinem Blog) Aber zunächst ist alles gut...glaub's mir einfach.

Wenn ich es nicht wieder irgendwie "verdaddel" will ich unbedingt auch mal zum Gartenflintenschießen nach Wiesloch kommen. Schau mer mal...

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:47 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 18:14
Beiträge: 7
Hallo Lutz,

Danke nochmal für Deine Zeit heute. Mal gespannt wie schnell bei mir die Lieferung eintrifft und dann heißt es üben, üben, üben.

Reserviere mir schon mal für das Trainingscamp einen Stellplatz. :D

Grüße Stefan


Dateianhänge:
A35598D3-7AA5-4879-8543-A610E7F2E5B1.jpeg
A35598D3-7AA5-4879-8543-A610E7F2E5B1.jpeg [ 123.45 KiB | 486-mal betrachtet ]

_________________
Be active, be in nature, just be
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Jun 2013, 22:59
Beiträge: 83
Wohnort: Berlin
Das ist aber ein sehr modernes Tipi - schon fast eine Jurte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 19:28 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 18:14
Beiträge: 7
Ja, man wohnt sehr angenehm darin.
Grüße Stefan

_________________
Be active, be in nature, just be


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipianer trifft auf FT
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:57
Beiträge: 162
Ich kann nur sagen: Alles richtig gemacht.

Zuerst recherchiert welche Möglichkeiten man hat, dann Leute gefragt, die ein klein wenig Ahnung haben, ein ordentliches Gewehr und Zielfernrohr gekauft und dann auch gleich einen FT-Verein besucht. Praxis erlernt man am besten durch Praxis. Das Erlebnis FT kann man nur schwer mit Worten erfassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB Tuned by Adrian Bismor Impressum © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de