www.fieldtarget-forum.de
http://fieldtarget-forum.de/

Tipianer trifft auf FT
http://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=1555
Seite 1 von 2

Autor:  Stefan M [ So 28. Jan 2018, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Tipianer trifft auf FT

Hallo,

da ich hier nun viel gelesen und gelernt habe, dachte ich es ist Zeit mich anzumelden und mich kurz vorzustellen. Ich bin bekennender WoWa und Tipi Camper und von Zeit zu Zeit auch als Bushcrafter unterwegs. In einem Bushcraft Forum hatten wir eine angeregte Diskussion zu Luftgewehren und da habe ich ein wenig gesucht und das Thema Field Target gefunden und mich wohl infiziert.
Aktuell überlege ich mir, welche Ausrüstung ich mir zulege, wahrscheinlich ein Weihrauch HW 97 k mit einem Hawke ZF. Welches da muss ich noch ein wenig denken.
Als nächstes steht ein Besuch bei einem FT Verein in meiner Nähe an.

Viel Grüße
Stefan

Autor:  Stefan M [ Mo 29. Jan 2018, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipianer trifft auf FT

Hallo,

nun ist es doch ein anderes Gewehr geworden....ein Walther LGU Master Pro 7,5J. 4,5mm, mit einem Hawke Airmax 30 SF 8-32x50.
An die Wieslocher, nun müsst ihr mit mir rechnen, grins.

Grüße Stefan

Autor:  AlexS [ Mo 29. Jan 2018, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipianer trifft auf FT

Wie jeder Besucher des alljährlichen Gartenflintenschießens weiß, sind die Wieslocher große Weihrauch-Fans. Du darfst aber dennoch kommen. :D

Autor:  Stefan M [ Mo 29. Jan 2018, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipianer trifft auf FT

Echt, mir wurde auch das LGU ans Herz gelegt. Zum Gartenflintenschießen sind doch nur Knickläufe erlaubt, oder?

Autor:  AlexS [ Mo 29. Jan 2018, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipianer trifft auf FT

Keine Angst, das HW30S gesellt sich noch dazu. Luftgewehre sind Herdentiere.

Autor:  Lutz K. [ Mo 29. Jan 2018, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipianer trifft auf FT

Stefan,

lass Dich von Axel nicht nervös mache, "dat isssene jute Jung" Zu Deiner schönen LGU kann ich Dich nur beglückwünschen und das passt auch so als Einsteiger-Setup mit dem Hawke.

Wenn Du's mal nicht aushalten kannst, holst Du Dir noch 'ne schöne HW 30/35 (ich habe die Plinking-Göttinnen auf Video in meinem Blog) Aber zunächst ist alles gut...glaub's mir einfach.

Wenn ich es nicht wieder irgendwie "verdaddel" will ich unbedingt auch mal zum Gartenflintenschießen nach Wiesloch kommen. Schau mer mal...

Autor:  Stefan M [ Mo 29. Jan 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipianer trifft auf FT

Hallo Lutz,

Danke nochmal für Deine Zeit heute. Mal gespannt wie schnell bei mir die Lieferung eintrifft und dann heißt es üben, üben, üben.

Reserviere mir schon mal für das Trainingscamp einen Stellplatz. :D

Grüße Stefan

Dateianhänge:
A35598D3-7AA5-4879-8543-A610E7F2E5B1.jpeg
A35598D3-7AA5-4879-8543-A610E7F2E5B1.jpeg [ 123.45 KiB | 31075-mal betrachtet ]

Autor:  Norbert H. [ Mi 31. Jan 2018, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipianer trifft auf FT

Das ist aber ein sehr modernes Tipi - schon fast eine Jurte :)

Autor:  Stefan M [ Mi 31. Jan 2018, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipianer trifft auf FT

Ja, man wohnt sehr angenehm darin.
Grüße Stefan

Autor:  AlexS [ Do 8. Feb 2018, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipianer trifft auf FT

Ich kann nur sagen: Alles richtig gemacht.

Zuerst recherchiert welche Möglichkeiten man hat, dann Leute gefragt, die ein klein wenig Ahnung haben, ein ordentliches Gewehr und Zielfernrohr gekauft und dann auch gleich einen FT-Verein besucht. Praxis erlernt man am besten durch Praxis. Das Erlebnis FT kann man nur schwer mit Worten erfassen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/