www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer vom Ammersee
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 16:04 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:26
Beiträge: 3
Servus zusammen,

ich heiße Jan, bin 37 Jahre alt und nach langer Abstinenz vom Schießen ohne Pulverdampf seit gut 1,5 Jahren wieder aktiver 10m LG Schütze. Vor vielen, vielen Jahren als Schüler schoß ich KK Dreistellung und LG 10m. Dazwischen dann 12 Jahre beim Bund andere Kaliber ;-)
Nun schieße ich wieder 10m LG und habe mir bereits 3 Monate nach Wiedereinstieg ein Walther LG 400 Competition gegönnt. War eine gute Entscheidung und besonders auch meinen kleinen Händen (Handschuhe Größe 11) geschuldet. Diabolo auflegen, schließen und los gehts.

Am Samstag war ich mit einem Jugendlichen und einem anderen Betreuer meines Vereins (SG Morgenstern Breitbrunn) in Starnberg. Nach kurzen Kontakt via Mail wurde dieser Termin mit Stefan Kawnik abgestimmt. Ihm und Karl nochmals vielen Dank! War eine klasse Einweisung und hat echt Spaß gemacht! Die ersten Schüsse gingen daneben aber danach wurde es immer zielsicherer. Der Spaßfaktor ist wirklich hoch und da man hier viel testen / basteln kann ist es wieder genau was für mich. Als Modellbauer ist zum Glück auch ein entsprechender Bastelkeller inkl. Maschinen vorhanden. Und dann noch das Glück mit dem FT Stand um die Ecke. Bin fast umgefallen als Stefan mir sagte von wo überall zum Training angereist wird!

Und nun könnt ihr euch denken was kommen musste: Mein LG 400 will aufgerüstet werden! Zunächst erstmal mit ZF und entsprechender Montage, aber es muss leicht umrüstbar auf 10m sein. Denn das wird auch weiter geschossen. Das Hawke Airmax 30 8-32 wäre derzeit meine Wahl. Da dieses Jahr auch der Jagdschein ansteht ist das Thema Geld leider etwas kritisch. Aber billiger einsteigen macht wohl keinen Sinn und ich versuche gerade zu erfahren ob das Hawke z.B. auch auf einer Büchse .308 Win nutzbar wäre. Vielleicht bietet sich ja auch die Gelegenheit etwas gebraucht zu ergattern.

Viele Grüße
Jan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB Tuned by Adrian Bismor Impressum © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de