www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:20 
Offline

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 05:52
Beiträge: 128
Also ich persönlich hab mit der Namensänderung kein Problem. Dieter war gerade so nett, meinen Namen von Esti in Benedikt E. zu ändern. Der alte war zwar auch sehr nah am Nachnamen dran, aber so ist mir das dann doch lieber. Und das das Forum hier ja recht klein und familiär ist und hier kaum jemand mit absolut phantastischen Namen unterwegs ist macht das ganze irgendwie persönlicher und nicht so anonym wie viele andere Foren. Aber letztendlich sollte das jeder, der sich angesprochen fühlt, für sich entscheiden. Wer wirklich aktiv Field Target schiessen will oder schiesst, bleibt hier über kurz oder lang sowieso nicht anonym (sofern sowas mit den Nickname bezweckt werden soll.

Grüße,
Benedikt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:31 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 199
Benedikt E. hat geschrieben:
Also ich persönlich hab mit der Namensänderung kein Problem. Dieter war gerade so nett, meinen Namen von Esti in Benedikt E. zu ändern. Der alte war zwar auch sehr nah am Nachnamen dran, aber so ist mir das dann doch lieber. Und das das Forum hier ja recht klein und familiär ist und hier kaum jemand mit absolut phantastischen Namen unterwegs ist macht das ganze irgendwie persönlicher und nicht so anonym wie viele andere Foren. Aber letztendlich sollte das jeder, der sich angesprochen fühlt, für sich entscheiden. Wer wirklich aktiv Field Target schiessen will oder schiesst, bleibt hier über kurz oder lang sowieso nicht anonym (sofern sowas mit den Nickname bezweckt werden soll.

Grüße,
Benedikt

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Gruß Kurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 01:00
Beiträge: 135
Wohnort: BONN
Meine Unterschrift drunter

_________________
25,50,100,300,600,800,1000,1500,1750
9 Luger, 6,5x55 308Win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Jetzt melden sich auch noch einer unter "JürgenK" an. :o :shock:
Das wird lustig!

Gruß Jürgen K.

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Man könnte dich ja umtaufen in "Jürgen K. I"

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 01:00
Beiträge: 135
Wohnort: BONN
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de ... 39c2317c19

:lol:

Ungefähr 6.370.000 Ergebnisse

_________________
25,50,100,300,600,800,1000,1500,1750
9 Luger, 6,5x55 308Win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:09 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Ihr "Jürgen K" seit ja ganz schlimme Finger
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/27 ... hanzt.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Hallo ,
aufgrund einer Vorstandsitzung habe ich wie ihr gesehen habt nun das Impressum ein gepflegt.
Ein weiterer Punkt war „Anmeldung im Forum“ keine Nicknamen. Dieses habe ich soeben umgesetzt.
User die es betrifft haben 14 Tage Zeit Mir per Mail eine Änderung des Nicknamens zuzusenden
gemäß der Forenregel Pkt. 2:
Alle User in diesem Forum sollten nichts zu verbergen haben und zu Ihren Beiträgen mit Ihrem geschätzten Namen stehen. Das heißt, Benutzernamen sind nur in folgender Form in Ableitung des Realnamens zulässig: Hans Dampf, H.Dampf, hansD, in Ausnahmefällen, und dies sollte nicht die Regel werden, reicht nur der Vorname , also Hans oder hans. Allerdings gilt dies nur wenn der betreffende User uns (dem Vorstand des DFTC2000) persönlich bekannt ist und eine glaubhafte Begründung dafür vorbringen kann. Und bitte kommt jetzt nicht auf die Idee euch Hans Dampf zu nennen, dieser Name galt natürlich nur als Beispiel. Alle bis jetzt aus Unkenntnis gewählten Nicknames , welche nicht in der oben genannten Form dem Realnamen entsprechen, werden geändert oder aber in Ermangelung der Kenntnis des Realnamens gelöst. Wir bitten euch in Falle einer Löschung, dies nicht als Sanktion zu verstehen und euch entsprechend dem gewünschten Muster neu anzumelden. Eine bewusste Umgehung dieser Regelung führt zur Sperrung des Users. Bitte versteht dies nicht als Schikane, sondern akzeptiert bitte diesen Wunsch Leute mit Ihren richtigen Namen anzusprechen.

Die betroffenen User haben eine Mail von Mir erhalten.

Gruß
Dieter

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 11:30 
Offline

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 17:26
Beiträge: 104
DieterK hat geschrieben:
Hallo ,

Alle User in diesem Forum sollten nichts zu verbergen haben


Vielleicht noch ein Hinweis, daß das Thema durchaus mehr Aspekte hat, als es bei oberflächlicher Betrachtung erscheinen mag:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 69,00.html

Ich fühle mich bei oben zitiertem Satz (er ist nicht von Dieter, weiß ich) immer ein wenig unwohl, da mit dem identischen Argument ("nichts zu verbergen") unter anderem auch uns Legalwaffenbesitzern unangekündigte Kontrollen in unseren Privatwohnungen "schmackhaft" gemacht werden sollen.
Außerdem wird dieses Argument durchaus gerne mal von interessierter Seite benutzt, um Datenschutzbestimmungen aufzuweichen.

Irgendwie stellt man damit Leute, die im Internet lieber einen Alias benutzen (warum auch immer) schon ein wenig unter Generalverdacht ("ei, was mag der wohl zu verbergen haben?")

Ansonsten gilt aber, daß der Hausherr die Regeln macht und wenn der DFTC-Vorstand in diesem seinem Forum nur Klarnamen möchte, ist das so.
Ein Zwang zum Posten besteht schließlich nicht.
Also ausdrücklich keine Kritik von mir am Beschluß des Betreibers.

Nur meine Meinung, ich habe mit anderen Sichtweisen keine Probleme.

Beste Grüße,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 15:52 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 07:49
Beiträge: 103
Hallo Dieter,
ich habe zwar (noch) keine Mail von Dir erhalten, aber Du darfst herbk gerne in HerbertK umtaufen...

Hatte das Pseudo so gewählt, weil ich auch in einigen anderen Foren damit unterwegs bin und ich mir halt nur einen "Nick" merken wollte...

Gruß Herbert

_________________
Gruß Herbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 289 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de