www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 17:53 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2009, 12:01
Beiträge: 56
Wohnort: Voreifel
Hallo zusammen,

vor nicht all zu langer Zeit gab es beim Anmelden in diesem Forum die Regel bzw. den Hinweis, man solle sich mit seinem realen Namen (zumindest den Vornamen) anmelden.
Neuerdings sind jedoch Accounts mit Phantasienamen unterwegs, ist das so gewollt ??

Beste Grüße,

Harry (steht auch so in meinem Perso)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 18:18 
Würde mich auch interessieren.
Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Ich kann mich noch an das grüne Forum erinnern. Mein Benutzername wurde vom JK auf Jürgen k. geändert. Hat mich damals etwas überrascht, macht aber Sinn. Ich finde es gut, wenn man zu dem was man schreibt, auch mit seinem Namen steht. Von mir aus können wir das wieder einführen. Aber die Person die es machen muss, wird sich bei uns bedanken.

Gruß
Jürgen K. :)

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 18:27 
Ich bin auch Befürworter des Realnamens.
Allerdings denke ich, dass diejenigen welche dann dazu aufgefordert werden Ihren Nicknamen gegen den Realnamen zu tauschen, es dann vorziehen sich zu verabschieden. Das hatten wir schon einmal, am Anfang von dem grünen Forum.
Von daher, da die Frequentierung hier sowieso schon sehr zu wünschen übrig lässt, sollte man sich diesen Schritt gut überlegen.
Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu.

Grüße
uwe

PS: Früher war alles besser ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 18:35
Beiträge: 2053
Wohnort: MS
Nun es sind bis jetzt ~20 User die es betreffen würde. Der Punkt ist nicht mit aufgenommen worden warum fragt mich nicht. Er ist sagen wir mal so untergegangen da wir eine schnelle Lösung haben mußten, da da alte Forum abgestürzt war. Es sollten vielleicht die Forenregeln wieder angepaßt werden.

Das ändern der Nicknamen in Realnamen wie wir sie früher hatten ist schnell gemacht. Die User die davon betroffen sind sollten mir ne PN schicken auf was ich es ändern soll und fertig. Aber erst sollten die Forenregeln bezüglich des Punktes Nicknamen geändert werden.

Gruß
Dieter

Hier mal der Punkt den Ihr meint:

In diesem Forum sind keine Alias oder Nicknames erwünscht bzw. zulässig!

Alle User in diesem Forum sollten nichts zu verbergen haben und zu Ihren Beiträgen mit Ihrem geschätztem Namen stehen. Das heißt, Benutzernamen sind nur in folgender Form in Ableitung des Realnamens zulässig: Hans Dampf, H.Dampf, hansD, in Ausnahmefällen, und dies sollte nicht die Regel werden, reicht nur der Vorname , also Hans oder hans. Allerdings gilt dies nur wenn der betreffende User uns (dem Vorstand des DFTC2000) persönlich bekannt ist und einen glaubhafte Begründung dafür vorbringen kann. Und bitte kommt jetzt nicht auf die Idee euch Hans Dampf zunennen, dieser Name galt natürlich nur als Beispiel. Alle bis jetzt aus Unkenntnis gewählten Nicknames , welche nicht in der o. ge. Form dem Realnamen entsprechen, werden geändert oder aber in Ermangelung der Kenntnis des Realnamens gelöst. Wir bitten euch in Falle einer Löschung , dies nicht als Sanktion zu verstehen und euch entsprechend dem gewünschten Muster neu anzumelden. Eine bewusste Umgehung dieser Regelung führt zur Sperrung des Users. Bitte versteht dies nicht als Schikane, sondern akzeptiert bitte diesen Wunsch Leute mit Ihren richtigen Namen anzusprechen.

_________________
"1.Deutscher Field Target Club 2000 e.V. - erster und Mitgliedsstärkster in Deutschland"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 19:43 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Uwe_S hat geschrieben:

Grüße
uwe

PS: Früher war alles besser ;)



Früher hast Du auch mit uns Field Target geschossen, Uwe ...
:mrgreen: :twisted: ;)


Grüßle aus Karlsruhe

Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 01:00
Beiträge: 135
Wohnort: BONN
Mir ist es egal - solange die User OK sind.
Viele haben ihre Gründe und das respektiere ich.
Ich könnte keine Handlungen im Forum feststelle, die sittenwidrig oder beleidigend für ander User waren.
Somit halte mich aus der Änderung der Usernamen raus.
Meine Meinung - sollte jemand neugierig sein, wie der andre User wirklich heißt - es gibt immer PN.
Die Administration hat die eMails und IP - somit kein User ist in Wirklichkeit anonym

Ist aber meine Meinung. Ist keine Regel oder Pflicht.
Nachträglich etwas zu ändern ist nie gut.
Wir haben auch keine hunderte von User - Leute zu verschrecken geht leicht.

_________________
25,50,100,300,600,800,1000,1500,1750
9 Luger, 6,5x55 308Win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:02 
Andreas Hack hat geschrieben:
[
Früher hast Du auch mit uns Field Target geschossen, Uwe ...
:mrgreen: :twisted: ;)


Grüßle aus Karlsruhe

Andreas


ich weis , Andreas :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:03 
Adrian hat geschrieben:
...............Nachträglich etwas zu ändern ist nie gut.
Wir haben auch keine hunderte von User - Leute zu verschrecken geht leicht.


Das sehe ich auch so, lasst es darum so wie es ist.
Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzernamen im DFTC2000 Forum
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 01:00
Beiträge: 135
Wohnort: BONN
Die Regeln werden vom Vorstand gemacht.
Somit bin auf Empfang

_________________
25,50,100,300,600,800,1000,1500,1750
9 Luger, 6,5x55 308Win


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de