www.fieldtarget-forum.de
http://fieldtarget-forum.de/

Luftgewehre für Klasse 4 und 5
http://fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=1292
Seite 1 von 1

Autor:  Bernd [ So 15. Mai 2016, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Luftgewehre für Klasse 4 und 5

Hallo Leute,

Welche Lg mit welchen ZF sind empfehlenswert für Klasse 4 und 5.
Für Klasse 3 habe ich meine Wahl schon getroffen. HW 100 ZF von Hawke.

Da meine Freundin auch auf den Geschmak gekommen ist und wir nicht in der gleichen Klasse antreten werden und uns auch mal in den Klassen abwechseln wollen die Frage was für LG mit ZF für Klasse 4 u. 5?

Danke für eure Empfehlungen.

Lg Bernd

Autor:  CasparD. [ So 15. Mai 2016, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftgewehre für Klasse 4 und 5

Hallo,
prinzipiell solltest du erstmal wissen, dass es zwischen Klasse 4 und Klasse 5 einen immensen Unterschied gibt. Die Gewehre, die in Klasse 5 antreten haben eine Prellschlagdämpfung.
Weit verbreitete Kombinationen sind momentan z.B. Feinwerkbau 300(s), Diana 75, Anschütz 380+ Benke, Ritter, ZOS.
In Klasse 4 z.B. Weihrauch HW97 (77), Walther LGU + Hawke Airmax, oder ebenfalls die billigeren Benke, Ritter und ZOS Gläser.

Mit all diesen Kombinationen machst du für den Anfang nichts falsch. Zu all den Gwehren und Gläser gibt es auch hinreichend Informartion im Internet.

Gruß

Autor:  Lutz K. [ So 15. Mai 2016, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luftgewehre für Klasse 4 und 5

Hallo,

meinem Vorredner ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Bei den Prellern habe ich sowohl die HW77 als auch aktuell die LGU und LGV im Anschlag. Die HW77 ist super verarbeitet, aber knallhart im Schuss, will heißen, daß sie nicht so weich ist wie die Walther LGU. Wenn Du etwas wagen möchtest, dann die Walther LGV als Knicker, den das Verschlussteil der Walther LGV ist absolut stabil und FT-tauglich, aber irgendwie nicht so beliebt was schade ist, denn sie hätte durchaus Respect verdient.

In Klasse 5 habe ich mich zwar noch nicht versucht, hätte aber die passende Waffe dazu. Eine FWB 300s kompl. überholt direkt von Feinwerkbau. Absolutes Topteil und ein zuverlässige "Targetsense". (siehe Foto)

Dateianhänge:
IMG_4920.JPG
IMG_4920.JPG [ 233.8 KiB | 16691-mal betrachtet ]
IMG_4918.JPG
IMG_4918.JPG [ 221.65 KiB | 16691-mal betrachtet ]
IMG_4919.JPG
IMG_4919.JPG [ 234.89 KiB | 16691-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/