www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 13:57 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 10:29
Beiträge: 2
Wohnort: München
Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für die Aufnahme.
Zu meiner Person.
Heiße Gerald und bin mittlerweile jugendliche 55 Jahre alt.
Seit ich denken kann bin ich mit Waffen in Berührung gekommen. Mein Großvater sowie mein Vater waren beide leidenschaftliche Jäger mit eigenen Revier.
Doch bei mir war dann leider Schluß.
Kein Revier mehr - keine Lust aufs Büffeln für den Jagdschein.

Aber dem Schießsport bin ich immer treu geblieben.
Leider konnte ich durch meinen Beruf, war Soldat, keinen Schützenverein beitreten. War leider ein Wandervogel der alle 2 Jahre versetzt wurde.

Doch jetzt im Ruhestand hab ich mir vorgenommen wieder richtig mit dem Schießsport anzufangen.

Was mich reizt ist das Field Target Schießen. Leider bin ich jetzt erst darauf gestossen.
Hatte mich immer auf Großkaliber oder Long Range Schießen befasst.

Jetzt heißt es nur eine gute Waffe aufzutreiben und einen Verein zu finden, bei dem man Field Target schießen kann.

Denke bzw. hoffe, dass ich dann den einen oder anderen auf irgendeinen Geläuf bzw. Wettkampf begegnen werde.

Freue mich da schon tierisch drauf.

Bis dahin macht es gut
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 381
Wohnort: Bad Nauheim
Hallo Gerald,

herzlich Willkommen in diesem Sport und ich kann Dir versichern...auch Du hast mit Deiner Entscheidung für das Field Target alles richtig gemacht ;)

Was, kein Schützenverein :shock: Du warst doch im größten SV den Deutschland zu bieten hat, oder etwa nicht ;) Spaß beiseite. Wo bist Du denn zuhause und was suchst Du denn für eine Waffe? Vielleicht kann man Dir nach diesen ergänzenden Angaben hier etwas schneller helfen.

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 21:18 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2015, 16:33
Beiträge: 23
Herzlich Willkommen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 15:59 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 10:29
Beiträge: 2
Wohnort: München
Vielen Dank für die tolle Begrüßung.

Mittlerweile hat sich das mit dem LG erledigt.
Hab für 100 Euronen ein Diana 75 ergattern können.
als erstes Werd ich es auseinander nehmen, alle Dichtungen und Federn ersetzen und ggf. Einer Schönheitsoperation unterziehen.
Werde auch den Schaft einer Gewichtsreduktion unterziehen. Aber erst nach einen Gespräch mit dem Büchsenmacher meines Vertrauens.
Mal sehen was da geht.

Jetzt muss ich mir nur ein gutes ZF für FT zulegen.
Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB Tuned by Adrian Bismor Impressum © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de