www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Matze.K stellt sich vor.
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 13:29 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 17:26
Beiträge: 5
Wohnort: Großraum Göttingen
Mahlzeit.

Hab mich erstmal etwas eingelesen und nun is die Zeit reif für die Vorstellung.
Bin der Matthias (Matze), bin 43 und verheiratet (mit meiner Frau...muss man ja heutzutage erwähnen).
Komme aus dem südlichsten Niedersachsen (Göttinger Raum) und wir wohnen in einer Mietwohnung. (Da is leider nicht viel mit einschiessen o.ä.)
Wie viele von euch habe ich auch den Werdegang über Schützenverein und Bundeswehr im Schießsport hinter mir. Allerdings kenn ich da auch noch als Kind, das wir immer einen Knicker (HW80) neben dem alten Schrank im Wäschezimmer meines Elternhauses stehen hatten.
Damit bin ich mit meinen Freunden damals auf dem Grundstück unterwegs gewesen und haben die Blumen meiner Mutter geköpft...(sehr zu ihrem Leidwesen).Auf dem Land...bei über 3000qm Grundstück und das letzte Haus am Dorfrand, hatte das auch niemanden wirklich interessiert.

Nun ja lange ist es her....

Jedenfalls musste ich nach einem Arbeitsunfall (ein Metallstk platze von einer Kreuzhacke ab und zack...) den Schießsport einstellen. Das Diopterschießen war also vorbei. Mit einem ZF schießen war damals auch nicht möglich/üblich/zugelassen.
Bei der BW kam also Großkaliber und offene Visierung...das klappte wiederum sehr gut und ich durfte damals auch mal ZF auf nem Präzisionsgewehr schießen. Wenn ich mich verpflichtet hätte, hätte ich sogar zum Scharfschützenlehrgang gedurft.

Mein Interesse am Schuß liegt an einer möglichst hohen Präzision und Perfektion. Auf Kriegsspiele oder schlimmeres...darauf habe ich keine Lust. Deshalb kam die Verpflichtung nicht in Frage.

Nun ja. Vor einigen Jahren kam ich per Zufall, günstig an eine FWB300S ran weil der Verkäufer nach Vorkomprinierer und CO2 auf Luftdruck umstieg und die alte FWB loswerden wollte...sie nahm Platz im Schrank weg. Also griff ich zu und baute nen 4x20 ZF drauf...und wurde nicht glücklich damit.

Sie blieb im Schrank....


Vor 1-2 Jahren las ich die ersten FT-Berichte und es las sich wie früher...ausser das man keine Blumen mehr köpft...sondern Metallziele trifft.
Ich war begeistert..holte die alte FWB raus und fing an sie "aufzumöbeln". Den dunklen Schaft wollte ich als erstes ändern. Mir viel die FWB601 ein, wo ich den gellen Schaft damals schon mochte. Also runter mit der alten Beize/Lasur und den schönen Buchenholzschaft freigelegt und geölt. PERFEKT.
Das alte ZF runter und ein 2-6x32 Compact Glas mit bel.Mildot draufgesetzt. JA..mittlerweile weiß ich das es zu klein ist aber es passt perfekt ins Gesamtbild und die Ladeklappe ist auch in Gänze erreichbar.Allerdings ist es tiefer montiert und der Korntunnel stört nun. Also weg damit und das Gewehr sah häßlich aus mit den Nuten für die Korntunnel Montage.
Also nen kleinen UMAREX Schalldämpfer für 15mm Läufe bestellt, passt perfekt ! Eine der Madenschrauben passt genau in die Nut und damit kann er nuch verdrehen/verrutschen.
Aber leider dämpft der nicht wirklich viel. Ich werd noch eine Weihrauchdämpfer zum Aufstecken testen. Vielleicht reichts ja doch zum testen in der Wohnung/Garage.?

Seitdem die FWB soweit hergerichtet war bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zum schiessen. Bislang war ich bei ner Kyffhäuser Kameradschaft...aber die sind doch min. eine Generation älter und nicht wirklich an FT interessiert.

Tja..und nun.
Nun hab ich euch gefunden und habe neugierig eure Erfahrungen gelesen und viele Parallelen zu meiner Situation gefunden. Ich hab noch einige Bekannte in Vereinen und werde mal versuchen die auf FT aufmerksam zu machen. Vielleicht bekomm ich ja auch über euch Kontakte zu der "..." und damit auch zu Interessierten in meiner Region.

Also ich bin gespannt und freue mich über regen Austausch.


Apropo Austausch...die Dichtungen und die Federn der FWB stehen noch auf meiner Liste.
Ich hab beim Probeschießen auf 10m Scheibe doch einige Unterschiede. Von Loch in Loch bin ich weit (5mm) weg.


Gruß
Matze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matze.K stellt sich vor.
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:07 
Hallo Matze,

wie sag ich immer "Alles richtig gemacht...das Du im FT gelandet bist!"
Viel Spaß und Erfolg!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de