www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt stell ich mich mal vor
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 17:21 
Offline

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 18:48
Beiträge: 38
Hallo,

Mein Name ist Thorsten(43), war schon immer Sportschütze von Kindheit an.
Als Kind habe ich in der ehemaligen DDR erst Luftgewehr/Luftpistole ab 14 Jahren Kleinkaliber geschossen, wobei der Schwerpunkt eher auf Gewehr lag.
Da man diese Sportarten allerdings damals nur in der Gesellschaft für Sport und Technik ausüben konnte, was nach der Wiedervereinigung als paramilitärische Erziehungsanstalt angesehen und schnellstens aufgelöst wurde, und die Sportwaffenbestände der GST zu 99% an Schweden verkauft. Zumindest was das Kleinkaliber betrifft. Ich hatte das Glück eine SSG69 der Suhler Waffenschmiede schießen zu dürfen. Da nach der Wende die Schützenvereine im Osten noch recht rar gesät waren, gab ich die Suche auf.
Aber das Sportschießen hat mich nie losgelassen, ich habe des öfteren nachdem ich nach Hessen gezogen bin mal bei einigen Schnupperschießen in diversen Schützenvereinen mitgemacht.
Bin dann schlussendlich vor einigen Jahren in einem Verein eingetreten der Bogenschießen anbot, Grund war meinen Sohn vom PC und der Playstation wegzuholen und meinen Rücken nach der Bandscheiben OP zu stärken.
Nun er zockt weiter, ich schieße immer noch.
Ich habe vor drei Jahren meinen Trainerschein gemacht und bin seit Januar diesen Jahres Abteilungsleiter in einem Gießener Verein.
Ebenso bin ich seit vier Jahren Mitglied im Kreisvorstand des Schützenkreis Gießen.
Ich suchte nach einiger Zeit eine Herausforderung mal auf einem anderen Gebiet. So fand ich vor gut zwei Jahren das fieldtarget habe mich seitdem informiert, belesen und nach einem passenden Gewehr gesucht.
Die fand ich Anfang Januar diesen Jahres im Internet einige mich mit dem Besitzer, zahlte und musste neun Wochen warten bis er sich bequemte nach Anzeige und Mahnungen das Gewehr endlich raus zu rücken.
Da ich aber zwischenzeitlich schon Uwes Brocock erstanden hatte, welche er hier im Forum zum Verkauf angeboten hatte, habe ich jetzt zwei Gewehre für Klasse 3.
Trainieren kann ich auf meinem Grundstück.
Ich werde versuchen drei, vier Turniere mit zu schießen.
Ich denke ich werde den ein oder anderen aus dem Forum sicherlich irgendwo mal treffen.

In diesem Sinne Gruß Toto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt stell ich mich mal vor
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 23:48
Beiträge: 445
Wohnort: Bad Nauheim
Hallo Thorsten,

herzlich willkommen :) Gute Entscheidung, denn Du bist in der richtigen Disziplin gelandet. Wenn Du dich belesen hast, dann kennst Du mich und meine Werdegang ja vielleicht schon. Ich lade Dich jetzt schon ein mal mit der "Field Target Crew" zu trainieren. Wenn Du mal dazu Lust hast, dann melde dich einfach mal per PN bei mir.

Gruß Lutz

_________________
Herzliche Grüße
Lutz
_________________
d' Hessen-FT'ler / (H)FTTeam, Kölschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt stell ich mich mal vor
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 21:03 
Offline

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 18:48
Beiträge: 38
Das Angebot nehme ich gern an.

Gruß Toto


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de