www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 11:44 
Offline

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 06:52
Beiträge: 112
Daniel B. hat geschrieben:
AlexW hat geschrieben:
Das sieht nach HFT aus. Da ist es in der Regel so, dass ein Körperteil den Peg (Holzstab) berühren muss.

Das ändert nix daran das die Mündung hinter der Schusslinie sein muss.


Und das ist meines Wissens nach international Standard.Und hier in DE eigentlich der Fuss auch. Von daher ist diese Schiessposition hier in zweifacher Hinsicht nicht regelgerecht.Man kann also nur näherungsweise den Fuss weiter vorschieben, so daß mindestens die Mündung drüber ist.

Gruß,

Benedikt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:44 
Offline

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:40
Beiträge: 30
Wohnort: Thüringen
Ja beim FT steht das mit der Feuerlinie im Regelwerk, auch international.

Beim HFT finde ich da aber nur diesen "peg". Ich hab bis jetzt erst einmal im Ausland HFT geschossen aber da gab es keine Feuerlinie und nur den Pfahl.

Aber wie schon erwähnt, hilft das ja eigentlich nicht weiter ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 02:38 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2015, 16:33
Beiträge: 23
So, ich habe meine Bachelorthesis diese Woche erfolgreich verteidigt und habe nun bisschen mehr Zeit.
Leider nervt der Nachbar ein wenig, wodurch ich nicht mehr so oft trainieren kann....
Habe aber bereits einige Schützenvereine in der Umgebung angefragt. Ich hoffe, dass ich bald wieder fleißig und vor allem regelmäßig trainieren kann :)

Bis dahin viel Spaß allen beim Training.

Vielleicht sieht man sich morgen in Dorsten.

LG
Rafael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 00:05
Beiträge: 48
Wohnort: Düsseldorf
Eventuell wird ein FT-Fernwettkampf eingeführt - http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=99166 :idea:

_________________
Grüße
Alex

1.DFTC 2000: Wir suchen Mitglieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Tuned by Adrian Bismor Impressum © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de