www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:42 
Das stimmt,
man brauch nur ein zwei Animateure :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 10:17 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Beiträge: 238
Jürgen K. hat geschrieben:
Wenn ich die Antworten so lese könnte man schreiben: Custom = getunt = nicht serienmäßig
Ich dachte da steckt mehr dahinter.


Moin jürgen,
du dachtest da wohl die wurden von einem Tuningprofi dem Schützen auf den Leib geschneidert (oder gefeilelt oder was man da auch macht :) ).
Ich glaube in Deutschland gibt es da nicht viele (gibt es überhaut einen? ) Bümas die sowas wirklich können. Und dann gibt es da ja noch die paar Leute mit einer privaten Waffenherstellungslizens. Aber von denen haben sich ja manche anderen Hobbys zugewand :) . Und dem normalsterblichen sind da ja rechtlich schon einige Schranken aufgezeigt.
die meisten Tuner in unserer (weiträumigen ) Gegend kommen da wohl aus England. Da gibt es ja auch einige Werkstätten die das Gewerblich machen.
um mal bei der HW97 zu bleiben, die bekommst du kommplett überarbeitet bei Steve (V-Mach).
Aber das Versenden von Waffen von und nach England ist ja starken Auflagen unterworfen und glaube ich nur noch von Büma nach Büma mit spezial Speditionen möglich.
Da bleibt es denn Preller Schützen leider nicht anders übrig als sich in in England mit Tuningteilen eizudecken, seine Kellerdrehbank anzuschmeissen und damit versuchen herrauszuholen was möglich ist. Eventuell noch das Schnitzmesser schwingen für einen anderen Schaft.
Und glaube mir bei den 97ern die du kennst würde Weihrauch sich über so einige Teile wundern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 16:56 
JörgD hat geschrieben:

es da ja noch die paar Leute mit einer privaten Waffenherstellungslizens. Aber von denen haben sich ja manche anderen Hobbys zugewand :)


:?: :?: :?: :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:42
Beiträge: 93
Wohnort: Bad Staffelstein
Jürgen K. hat geschrieben:
Mist, ich hätte es ahnen können.
Punkt 1 Ich wollte Keinem zu nahe treten und habe größten Respekt vor jedem der die Männerklasse (2) schießt.

Punkt 2 Aber ich habe ja nicht gefragt, was in der einen oder anderen HW97 drin ist. Ich wollte eigentlich wissen, wann ist eine Waffe oder ein Bauteil costum? Diese Frage hatte auch nix mit der Klasseneinteilung zu tun. Vielleicht gibt es ja nur in der klasse 2 Custom-Waffen? Keine Ahnung!

Punkt 3 Wenn ich die Antworten so lese könnte man schreiben: Custom = getunt = nicht serienmäßig
Mit dieser Aussage darf ich doch etwas enttäuscht sein. Ich dachte da steckt mehr dahinter. Bitte nicht wieder falsch verstehen. Technisch steckt da bei vielen Gewehren bestimmt mehr drin, als ich es mir überhaupt vorstellen kann (gerade in klasse 2).

Punkt 4 @Friedrich: Langeweile in Klasse 1? Was den Schießsport betrifft (u.a.) bin ich immer noch grün hinter den Ohren und für jeden Tipp dankbar. Ich mache das alles noch nicht so lange und kann mir nicht vorstellen mal Langeweile zu bekommen.

Grüße
Jürgen

zu Punkt 1 es wäre ausreichend Respektvoll das zu behandeln, was die Leute (Ideen, Schweis , Zeit u.s.w.) reingestekt haben.

zu Punkt 2 Der eine hat einen custom-Schaft der andere einen custom-Lauf und der Friedrich gleich eine ganze HW97 - custom. Hinter einem Name steht ein MENSCH! Ich fühle mich angesprochen und dir ein Beitrag geschrieben , der du völlig ignoriert hast. Wenn du das Signaturfoto gesehen hättest, hättest du wenige Fragen, oder auch mehr.Private Fragen stellt man per PN.

zu punkt 3 Vielleicht gehe ich gleich auch mal in den Keller, poliere da und schmirgel hier und schwupps hab ich eine AR20 custom :lol: Kein Kommentar.

zu Punkt 4 "grün hinter den Ohren" Man muß erwachsen genug sein, um die Schutzkollegen , vor allerm unbekannten, genau so zu behandeln, wie man von denen behandelt werden möchtet.

Allgemeines Wissen Klasse 2 Waffen Besondere Dank an Bernard, weil dein Bericht nicht zu übertreffen
http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadid=47091

Nimm dir Zeit.

Friedrich

_________________
Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V.HW 97 k -custom 16,3 J


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 20:39
Beiträge: 376
Wohnort: Soest
Hallo Friedrich,

um es noch einmal deutlich zu machen: Es geht hier gar nicht so sehr um die Technik in den Gewehren. Die Antworten von Jörg oder Uwe waren schon ganz aufschlussreich für mich.
Ich danke Dir aber für die Links, die kannte ich natürlich nicht, weil ich mich damit bisher auch gar nicht beschäftigt habe.
Sehr interessant!

Schade, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Uwe hat wohl recht: Das geschriebene Wort.....
Deshalb werde das Thema jetzt mal lieber ruhen lassen. Danke für die Antworten.

Gruß
Jürgen

_________________
Ist alles nur meine Meinung;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:56 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:19
Beiträge: 14
Wohnort: Dortmund
Jungs bleibt doch mal ruhig!
Ich versteh die ganze Aufregung jetzt gar nicht!
Es ging doch nur um die Erklärung was Custom bedeutet!
Und das ist eben ein dehnbarer Begriff!
Custom bedeutet eben ,das das genannte Teil ,sei es eine HW97 oder ne Anschütz,oder eine Ar20,so bearbeitet ist ,das es stark von in der Serie produzierten Gewehren abweicht! Sei es jetzt das Technische Tuning,oder das Optische Tuning!Das heißt nicht das das Gewehr besser oder schlechter schießt,aber vom rein Psychologischen Aspekt her gibt es einem einfach ein besseres Gefühl!Weil es ist DEIN Gewehr,es ist ein teil von Dir! Es steckt viel Arbeit drin,und nur Du kennst es so gut,und weißt wie es sich verhält! :)

Es geht einfach darum spass am Tunen und an unserem Hobby zu haben!Und ich denke mal das ist die Hauptsache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:05 
Hallo Friedrich,
ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht den Hype den Du hier vorführst?
Der Jürgen hat doch bloß allgemein nach Custom gefragt, und dabei ist dann Deine Name gefallen.
Ist/war keine grosse Sache.
Du bist doch FT'ler , und die müssen zusammenhalten . Es gibt nicht allzuviele davon ;)
Geh einfach davon aus, das nichts in diesem Thread in irgendeiner Form gegen Dich und Deinem Gewehr negativ gemeint war.
Grüße
uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:48 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2009, 22:55
Beiträge: 440
Wohnort: Karlsruhe
Vielleicht dient es der Enspannung in diesem Thread,
wenn ich, der ich beide Schützen gut kenne und jeden
einzelnen sehr schätze, vorschlage, dass man sich bei
nächster Gelegenheit zusammensetzt um festzustellen,
dass man sich gut leiden kann.
Man frönt nämlich gemeinsam einem der schönsten Hobbys,
die es (noch) gibt, dem Field Target Schießen. Das alleine
verbindet auf eine ganz intensive Art und Weise.

Wenn ihr wollt, spendiere ich dazu ein erfrischendes Kalt-
getränk meiner Wahl ... ;)

Also Jungs, wie wär`s damit ?

Schönen Abend noch

Andreas

_________________
Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 01:00
Beiträge: 135
Wohnort: BONN
Andreas Hack hat geschrieben:
Wer, bitte, schießt bei uns im Field Target ein Gewehr
von der Stange?


Ich schon. Ich habe nie an dem Walther geschraubt. Keine Gewichte montiert. Laufmantel bleibt wo er war. Geschweige von Druckminderer oder Lauf. So wie er hergestellt wurde, wird er auch geschoßen. Ich kann mir es einfach nicht leisten noch mehrere unbekannte Faktoren einzubauen. Das Einzige was ich tune - JSB einölen und gut schütteln.
Wohl gemmerkt - Klasse 1

_________________
25,50,100,300,600,800,1000,1500,1750
9 Luger, 6,5x55 308Win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Custom
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 20:17 
Offline

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 03:30
Beiträge: 199
Hi Adrian,

gar nicht auszudenken, wenn man Dir mal ein getuntes FT-LG in die Hand geben würde :D ;) :D

Gruß Kurt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de