www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 19:01 
Hallo Zusammen,

nur vorab mal kurz zumTrainingscamp an diesem Wochenende (12-13.08.2017).

Es war ein tolles Trainingscamp -wie versprochen- und wir werden das im nächsten Jahr wiederholen und es so einen festen Termin im Deutschen (H) FT Terminkalender bekommen.

Ferner werden wir künftig -so die aktuellen Gedanken- sowohl für das HFT als auch für das FT eine "Hessen Open in Kölschhausen" Veranstaltung planen.

...bald mehr zum Trainingscamp.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 11:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 08:18
Beiträge: 389
Wohnort: Kreis Viersen
Eine Woche ist vergangen seit dem Trainingscamp in Kölschhausen.

Ich stehe immer noch unter dem positiven Einfluss diese schönen Events.
Schon bei der Ankunft wurden wir (Der Thorsten und ich) sehr herzlich begrüßt.
Es gab Kaffee und wir sahen uns den Schiessplatz genauer an.
Die Anlage läßt wehmütige Erinnerung an unseren alten Dorstener Platz hochkommen. Sehr übersichtlich, kurze Wege und Möglichkeiten sich zusammenzusetzen.
Zu den vorhandenen Lanes zeigte mir der Thomas auch die zusätzlich geplanten Landes mit Bergauf- und vielleicht auch noch Bergabzielen.
Dann ging es zunächst an die Vorträge für die wir als Trainer FT und HFT engagiert waren.
Ich startete mit Allgemeinwissen über HFT. Es kamen viele interessierte Fragen dazu.
Am meisten interessierten die Themen Einschiessen, Ballistik und ZF einstellen.
Nach dem Vortrag beschäftigte ich mich dann mit den Einzellösungen zu den Problemen.
Zum Glück habe ich immer Chairgun dabei. So konnte ich helfen für einige Waffen die richtigen Haltepunkte zu ermitteln.
Nach einer Mittagspause mit ausgezeichneter Verpflegung, zu der wir Trainer eingeladen waren (Danke nochmals), ging es dann ans Training.

Nach dem Training und Abendessen, kam der gemütliche Teil, mit viel Gesprächen und vielen Getränken bei der die Runde immer lustiger wurde.
Es wurde ein sehr sehr schöner Abend.

Am nächsten Tag dann der Wettkampf. Das Wetter besserte sich Morgens immer mehr und machte den Wettkampf sehr angenehm.
Danach gab es wieder sehr gute Verpflegung mit Steaks und Beilagen.
Zum Schluß gab es von Thomas noch Dank und ein individuelles Geschenk für die Trainer.
Das ich dann auch noch beim HFT gewonnen habe war eigentlich zweitrangig. Aber natürlich habe ich mich auch darüber gefreut.

Fazit: Eines der schönsten und entspannendsten Wochenenden mit unserem schönen Sport seit langem.
Vielen Dank an Lutz, Thomas und all die anderen die mitgemacht haben.

Lieben Gruß
Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 20:37 
Hallo Udo,

vielen Dank für das nette Feedback was für uns nicht nur Ansporn sondern auch Motivation zum Weitermachen ist.

Wir werden natürlich auch im nächsten Jahr wieder ein Trainingscamp veranstalten, denn es war ein sehr gelungenes Event.

Danke auch nochmal für eure Unterstützung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:34
Beiträge: 127
Das kann ich nur bestätigen. Das Event war PERFEKT organisiert, die beiden Lehrer für jede Frage offen, die Gesellschaft einmalig!

Danke nochmal für die Organisation an die Veranstalter! Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei!

Viele Grüße
Andi

_________________
https://airghandi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 19:52 
Hallo Zusammen,

leider mit etwas Verspätung zeige ich euch dieses Video einer sehr schönen Veranstaltung des Field-Target Team’s Kölschhausen.

Ich will nicht viel dazu schreiben, denn das Video zeigt meiner Meinung nach alles was dieses schöne Hobby ausmacht.

Viel Spaß dabei!!!

https://www.youtube.com/watch?v=VZXnSFnBFAU


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:45 
Hallo Zusammen,

bei uns in Kölschhausen geht's mit großen Schritten der Fertigstellung unserer (H)FT-Anlage entgegen. Die Auflagen sind fast alle erfüllt und werden termingerecht fertig und dann steht die endgültige Abnahme des Geländes an. Der Zaun war harte Arbeit und ist auch noch etwas Arbeit, dann noch im Winter Ziele revisionieren und neue Ziele bauen. Im Frühjahr werden dann die Lanes aufgebaut unnn feeeeeedisch.

Es wird somit im kommenden Jahr und damit zur kommenden Saison eine wettkampffähige (H)FT Anlage mit 25 Lanes für die Klassen I bis V und entsprechend -auch für das ständige HFT- zur Verfügung stehen. Wir werden auch versuchen eventuell 1 bis 2 Wettkampftermine im Kalender zu finden, aber unser Trainingscamp kommt auf jeden Fall auch im kommenden Jahr.

Wir melden uns dann wieder und hoffen auf eure Anmeldung/en nach Kölschhausen zum (H)FT.


Dateianhänge:
IMG_8829.JPG
IMG_8829.JPG [ 326.4 KiB | 35992-mal betrachtet ]
IMG_8828.JPG
IMG_8828.JPG [ 423.2 KiB | 35992-mal betrachtet ]
IMG_8827.JPG
IMG_8827.JPG [ 391.72 KiB | 35992-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 21:56 
Hallo Zusammen,

tja...unsere Vorbereitungen für die anstehende Field-Target Saison laufen auf vollen Touren und es gibt noch viel zu tun, denn wir brauchen z.B. noch ca. 40 zus. Ziele und wollen gebaut sein, aber dafür sind schon Arbeitstermine geplant. Das mit den Arbeitseinsätzen klappt bei uns einfach super...musste mal gesagt werden. Weitere Einsätze sind noch geplant um den Parcours -nun mit 25 Lanes ausgestattet- entsprecht mit den Zielen zu bestücken. Wir sind guter Dinge das alles bis zur "Sommerzeit" fertig wird, denn dann beginnt auch wieder unser "Freilandtraining". Im Winter haben wir ja unsere 50m FT-Halle.

Wir hoffen nun, dass ihr uns mal auf unserer Anlage besuchen kommt. Spätestens zum (F)FT Trainingscamp im Juli.

Bis dahin dann...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 21:16 
Hallo Zusammen,

wer von euch nun Interesse an unserem diesjährigen (H)FT Trainingscamp 2018 hat, kann sich nun über meinen Blog anmelden.

Für die Freunde des Plinking (...als Einstieg zum (H)FT) bieten wir auf unserer Einschießrange entsprechende Möglichkeiten an.

...und hier der Link zur Anmeldung:

https://www.fieldtarget.blog/event/term ... scamp-2018

Wir freuen uns auf euch also...tut es sonst bereut ihr es!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 19:39 
Hallo Zusammen,

hier mal ein Link zu einem schönen Trainingstag in Kölschhausen.

https://www.fieldtarget.blog/ein-sonnta ... schhausen/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 21:09 
Hallo Zusammen,

bevor ich euch berichte das ich gestern Abend auch platt war obwohl ich nicht geschossen habe, will ich mich für eure netten und positiven Feedbacks ganz herzlich bedanken.

Es ist für mich und unser Team von Kölschhausen das größte Lob, wenn ihr wieder kommen wollt im nächsten Jahr. Wir versprechen euch, dass wir im kommenden Jahr wieder ein Trainingscamp ausrichten werden und freuen uns jetzt schon auf eure Teilnahme. Es war die Mühen wert für euch und die schönen kleinen und großen Erfolge für Anfänger genauso wie für die schon Erfahreneren ein schönes Wochenende gestaltet zu haben.

Last mir bitte etwas Zeit mit dem Video, denn ich muss mich erst in eine neue Schnittsoftware einarbeiten. Ich denke aber in 3-4 Wochen das Video gemacht zu haben.

Mein Dank gilt aber besonders dem Wettergott, denn dieser hat vom vergangenen Jahr wieder alles gut gemacht.

Bis demnächst mal wieder -wo und wie auch immer- und meldet euch bei mir wenn ihr mal einen Tipp, oder eine zweite Meinung braucht zum Hobby.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB    © 2000, 2002, 2005, 2007  phpBB Group Impressum    Datenschutz
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de