www.fieldtarget-forum.de

Field Target Forum für Deutschland
Aktuelle Zeit: So 24. Sep 2017, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rangliste für die Saison 2016
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 16:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:18
Beiträge: 375
Wohnort: Kreis Viersen
Liebe FT Schützen,

In der neuen Rangliste für die Saison 2016
gibt es zwei wichtige Änderungen:

Die Ranglistensaison entspricht zukünftig dem Kalenderjahr.
Es wird dafür zukünftig eine Ehrung (Trophäe) für den Schützen mit der besten Jahresgesamtleistung in der entsprechenden Klasse geben.

Die Deutsche Meisterschaft wird wie jeder andere Wettkampf gewertet. Es wird also auf einen 50 Schussparcours umgerechnet.
Damit soll verhindert werden, das die Jahresgesamtleitung verzerrt wird und Schützen die nicht an der DM teilnehmen können, benachteiligt werden.

Hier nochmal die grundsätzlichen Richtlinien:
- Die Punkteauswertung erfolgt gemäß Legende Rangliste.
- Die Saison beginnt und endet mit dem Kalenderjahr.
- für jede Klasse werden Ranglisten erstellt.
- für die Klassen 3 bis 5 reichen bereits 3 statt 6 Ranglistenwettkämpfe für die Gesamtwertung.

Für die Vereine:
- Pro Verein dürfen 3 Ranglistenwettkämpfe angemeldet werden. (ohne LM und DM)
- Landesmeisterschaften und Deutsche Meisterschaft sind automatisch Ranglistenwettkämpfe.
- Der Schwierigkeitsgrad soll in allen Klassen mindestens 80 betragen. Er soll mit dem neuen Parcoursplaner ermittelt werden. Für die Klassen 3-5 kann der Schwierigkeitsgrad in Ausnahmefällen auch niedriger sein.
- Ab 3 Teilnehmer je Klasse ist das Ergebnis für diese Klasse wertbar.
- Die Ranglistenwettkämpfe müssen bis Ende Januar gemeldet sein. Nur in besonderen Ausnahmefällen später.
- In begründeten Ausnahmefällen kann von den vereinsbezogenen Richtlinien abgewichen werden.

Mit sportlichen Gruß,
Gut Schuss

i.A. Udo Lamberty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste für die Saison 2016
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 17:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:18
Beiträge: 375
Wohnort: Kreis Viersen
Anbei eine Muster Wettkampfdatenliste.
Für die zügige Bearbeitung der Listen, hier noch mal ein paar Anmerkungen:

Selbstverständlich könnt ihr mir eure eigenen Listen zusenden, wenn diese die Kriterien erfüllen.
Bitte unbedingt die Reihenfolge: Name; Vorname; Ergebnis (in getrennten Spalten, aber unmittelbar nebeneinander) beachten.
Unbedingt angeben wenn Nichtdeutsche Schützen teilnehmen.

Keine Leerzeichen bei den Namen und die Zahlen als Zahlen und nicht als Text definiert einfügen.
Wenn es geht, alle Klassen in einer einzigen Tabelle untereinander anordnen. Trennzeilen und Überschriften zwischen den Klassen sind OK.

Weitere Anmerkungen in der Datei beachten.

Unter der Adresse: rangliste_ft ät arcor.de könnt ihr die Daten zu mir senden.

Wenn alle Daten korrekt sind, werde ich Ranglisten zügig ergänzen.
Sollte ich nachbearbeiten müßen, dauert es länger.

Gruß Udo


Dateianhänge:
muster Wettkampfdaten.xls [28 KiB]
144-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste für die Saison 2016
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 17:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:18
Beiträge: 375
Wohnort: Kreis Viersen
Das Nikolausschiessen war der letzte Wettkampf der Saison.

Die Rangliste für die Saison 2016 steht.

Gruß Udo

PS:
Noch eine Bitte: Wenn ihr Namen doppelt in den Listen seht. Auch wenn Vor- und Nachname vertauscht sind. Meldet mir das Bitte unter: rangliste_ft ät arcor.de
Vielen Dank im voraus.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.03.11.png
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.03.11.png [ 583.96 KiB | 3689-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.03.30.png
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.03.30.png [ 527.65 KiB | 3689-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.04.48.png
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.04.48.png [ 526.59 KiB | 3689-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.05.22.png
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.05.22.png [ 351.34 KiB | 3689-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.05.42.png
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 13.05.42.png [ 460.43 KiB | 3689-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste für die Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:38
Beiträge: 93
Moin,

hab da mal ne Frage zur Auswertung.

Da es sich ja um eine nationale Rangliste handelt, ist mir ja verständlich, dass der beste Deutsche hier als Sieger geführt wird, und die 100 Punkte für den Sieg bekommt.

Aber sollte man dann nicht fairerweise auch nur die Punkte für die nationalen Schützen zur Berechnung mit einbeziehen, anstatt der gesamten Schützen in der jeweiligen Klasse?

z.B. bekam in Dorsten der Sieger in Klasse 1 die 17 Punkte für alle Starter gutgeschrieben, anstatt der für die Berechnung der Rangliste herangezogenen 12 nationalen Schützen.
In Starnberg und Ebern verhielt es sich ähnlich, wobei in Starnberg keine Trennung nach internationalen und nationalen Schützen stattgefunden hat in der Rangliste.

Is jetzt nichts gegen die Sieger hier, ich gönne Euch das, aber Wettkämpfe mit eher weniger oder keiner internationalen Beteiligung sind doch hier benachteiligt.
Wenn man überlegt das in Dorsten fast immer mehrere internationale Schützen anwesend sind. Da hat man schnell mal 5-10 Punkte extra.

Gruß Timo

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste für die Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 19:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:18
Beiträge: 375
Wohnort: Kreis Viersen
Hallo Timo,
Sinn der Regelung: mehr Starter=mehr Konkurrenz=mehr Druck=mehr Punkte.
Generell sind Wettkämpfe mit weniger Schützen immer benachteiligt. Das ist aber auch der Sinn der Regelung.
Es wäre ja auch ungerecht wenn man z.B. für Miniwettkämpfe mit nur 3 Startern eben soviel Punkte bekäme wie bei großen Wettkämpfen mit mehr Konkurrenz. Mit einem entsprechend leichten Parcours könnte man dann sogar mehr Punkte bekommen als bei einem großen Wettkampf. Das wäre m.E. ungerecht.



Falls in Starnberg noch mehr (ausländische) Schützen am Start waren gibt es natürlich mehr Punkte: Ist gerade in Klärung.
Danke für den Hinweis.
EDIT: Es stimmt, in Starnberg gab es noch ausländische Schützen in Klasse 1 und Klasse 3. Diese habe ich gerade nachgetragen. Dadurch gab es auch Änderungen in der Reihenfolge in Klasse 1

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste für die Saison 2016
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:18
Beiträge: 375
Wohnort: Kreis Viersen
Rangliste aktualisiert.


Ich habe auch die nicht mehr aktuellen Beiträge entfernt.

Gruß Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rangliste für die Saison 2016
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 12:46
Beiträge: 244
Thorsten Selau ist zweimal gelistet. Klasse 3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB Tuned by Adrian Bismor Impressum © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de